Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL-Fußballer starten soziale Aktion

Göpfert und Henschel trainieren Menschen mit Behinderung

20. August 2021

Großes Herz, große Geste. Frank Göpfert, seit vielen Jahren aktiver Fußballspieler beim VfL Pirna-Copitz, hat ehrenamtlich ein Training für Menschen mit Behinderung organisiert. Bei der Premiere der sozialen Aktion waren zehn Kinder aus dem AWO Wohnheim Pirna dabei - und hatten jede Menge Freude beim Kicken im Willy-Tröger-Stadion. Göpfert, der beruflich im pädagogischen Bereich arbeitet, wurde bei der Fußball-Trainingseinheit von John-Benedikt Henschel unterstützt, der in der ersten VfL-Männermannschaft aufläuft. Vor der Einheit sammelte das Duo auch Klamottenspenden - dadurch konnte jedes Kind mit VfL-Shirt, -Hose und -Stutzen ausgestattet werden. Die Aktion sorgte für wunderbare Stunden - und soll fortgesetzt werden. Wer das Projekt unterstützen möchte, wendet sich bitte via E-Mail an info@vfl-pirna-copitz.de. (VfL/rz)

« zurück zur Übersicht

Große Geste, großes Herz! Die VfL-Fußballer Frank Göpfert und John-Benedikt Henschel organisierten ein Training für Menschen mit Behinderung. Foto: privat
Große Geste, großes Herz! Die VfL-Fußballer Frank Göpfert und John-Benedikt Henschel organisierten ein Training für Menschen mit Behinderung. Foto: privat