Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL Pirna-Copitz trauert um Andreas Wolf

Jahrzehntelang im Schiedsrichterwesen engagiert

10. Juli 2024

Mit Entsetzen und Trauer hat der VfL Pirna-Copitz am Dienstagvormittag vom Tod Andreas Wolfs erfahren. Er war mehr als 40 Jahre lang Mitglied im Verein und mehrere Jahrzehnte unter anderem im Schiedsrichter- und Ausbildungswesen des VfL engagiert. Bis zuletzt fungierte er als Schiedsrichterbeobachter. Wolf verstarb im Alter von 72 Jahren. Mit seinem großen Fachwissen, seiner freundlichen Art und seiner hohen Loyalität brachte er sich auch beim Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ein und pfiff zudem jahrzehntelang selbst aktiv als Schiedsrichter. Der VfL Pirna-Copitz drückt der Familie, den Freunden und Wegbegleitern von Andreas Wolf sein tief empfundenes Beileid aus und wird ihn in liebevoller Erinnerung behalten.

« zurück zur Übersicht

In tiefer Trauer nimmt der VfL Pirna-Copitz nun Abschied von einem geliebten Menschen. Foto: VfL/rz
In tiefer Trauer nimmt der VfL Pirna-Copitz nun Abschied von einem geliebten Menschen. Foto: VfL/rz