VfL begrüßt Bob-Weltmeister Friedrich!

Kinderdelegation der Turner und Fußballer nimmt teil.

18. Februar 2013

Erst die Sensation, jetzt die Feierlichkeiten: Der VfL Pirna-Copitz nimmt an der großen Begrüßungsfeier zu Ehren des neuen Bob-Weltmeisters Francesco Friedrich teil. Am 19. Februar 2013, 16 Uhr, wird der Pirnaer auf dem Marktplatz der Kreisstadt empfangen. Der VfL begrüßt den jüngsten Zweier-Bobweltmeister aller Zeiten mit einer Kinderdelegation. Junge Turner und Fußballer des Vereins werden im Namen des Sportvereins die Glückwünsche an Francesco Friedrich herantragen. Zuvor hatte der Verein wenige Stunden nach dem Erfolg des Ausnahmesportlers am 27. Januar 2013 per Glückwunschschreiben herzlichst gratuliert.

Das Zitat unseres ersten Vorsitzenden

„Die herausragende Leistung von Francesco Friedrich hat mich persönlich sehr beeindruckt“, sagte Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz. „Er beweist, dass man mit Fleiß, Hartnäckigkeit und Leidenschaft sogar sehr hoch gesteckte Ziele erreichen kann. Wir als Verein gratulieren zu diesem Erfolg herzlichst und wünschen ihm auch für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

Das Zitat unseres Geschäftsführers

„Ich habe bei jedem WM-Lauf stärker mitgefiebert vor dem Fernseher“, sagte Oliver Herber, Geschäftsführer des Vereins. „Francesco Friedrich hat eine außergewöhnliche Leistung erbracht und sich diesen Erfolg mehr als verdient. Der VfL Pirna-Copitz nimmt sehr gerne mit einer Kinderdelegation an der Glückwunschfeier auf dem Pirnaer Marktplatz teil.“

Veranstaltung auf Pirnaer Marktplatz

Zu der Begrüßungsveranstaltung auf dem Pirnaer Marktplatz laden Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke und der Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ein. Neben Francesco Friedrich wird auch sein Anschieber, Jannis Bäcker, empfangen. Die Veranstaltung wird von einem Showprogramm, inklusive Autogrammstunde, umrahmt. Die Weltmeister erzählen live von ihrem beeindruckenden Sieg auf der Natureisbahn in St. Moritz. Im Anschluss haben die Besucher die Möglichkeit, sich mit den Weltmeistern und dem WM-Pokal fotografieren zu lassen. Höhepunkt der Veranstaltung wird der Eintrag ins das Goldenen Buch der Stadt Pirna sein.

Das Logo des Bobteams Friedrich.