VfL gratuliert Friedrich zum WM-Titel

Pirnaer drücken Daumen für Viererbob-Wettkampf

27. Februar 2024

Zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Form. Pirnas Bobpilot Francesco Friedrich hat einmal mehr seine außergewöhnliche Klasse unter Beweis gestellt und am 25. Februar 2024 seinen achten Weltmeisterschafts-Titel im Zweierbob gewonnen. Der WM-Pokal wandert somit einmal mehr nach Pirna. Dabei fuhren Friedrich und sein Anschieber Alexander Schüller in drei von vier Läufen jeweils Bahnrekord in Winterberg. Der VfL Pirna-Copitz gratuliert seinem Ehrenmitglied zu diesem Erfolg ganz herzlich. Der Verein wünscht dem Bobteam Friedrich schon jetzt maximale Erfolge für die bevorstehende Weltmeisterschaft im Viererbob am 2./3. März 2024. Die Daumen werden vom Willy-Tröger-Stadion aus erneut gedrückt sein. (VfL/rz)

VfL-Ehrenmitglied Francesco Friedrich krönte sich in Winterberg zum Weltmeister im Zweier-Bob. Foto: Facebook/Bobteam Friedrich