Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL knackt nächste Facebook-Marke

Pirna-Copitz dankt für mehr als 700 „Gefällt mir!“-Angaben

9. Juni 2015

500, 600, 700! Der VfL Pirna-Copitz hat die nächste Schallmauer auf Facebook durchbrochen. Mittlerweile gefällt über 700 Nutzern der Social-Media-Auftritt des Klubs. Damit ist der VfL Pirna-Copitz der größte Sportverein des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im sozialen Netzwerk. Pro Woche erreicht der Klub etwa 3.500 Personen via Facebook. Für dieses Interesse und das damit verbundene Vertrauen sagt der VfL „Danke!“.

Mehr Liveticker und mehr Videos sind geplant

Auch in Zukunft wird der Facebook-Auftritt des VfL Pirna-Copitz ein aktueller, interaktiver und authentischer Kommunikationskanal des Klubs bleiben. Zudem ist geplant, dass das Medium noch stärker genutzt wird, um in Echtzeit von Sportveranstaltungen und Punktspielen des VfL zu berichten (Liveticker-Funktion). Auch soll das Einbetten von Videos häufiger erfolgen. Und: Die ständige Verlinkung zwischen der offiziellen VfL-Internetseite als dem zentralen Informationsmedium und der Facebook-Präsenz des Klubs bleibt bestehen. Der VfL Pirna-Copitz ist stolz, dass sich beide Online-Kanäle derart positiv etabliert haben.

VfL-Pressesprecher Ronny Zimmermann (links) im Gespräch mit Trainer Elvir Jugo. Foto: Marko Förster

VfL-Pressesprecher Ronny Zimmermann im Gespräch mit VfL-Trainer Elvir Jugo. Foto: M. Förster

Das sagt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber

„Wir freuen uns sehr, dass sowohl unsere offizielle Internetseite als auch die Facebook-Präsenz des VfL sehr gut angenommen werden“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz: „Das ist ein großer Ansporn, um alle interessierten Personen weiterhin aktuell und unterhaltsam zu informieren. Wir wollen auch im Netz so auftreten wie auf dem Sportplatz: Leidenschaftlich, aktiv und immer auf Ballhöhe.“

 Oliver Herber ist Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster 

VfL-Geschäftsführer Oliver Herber: "Im Internet immer auf Ballhöhe sein!" Foto: M. Förster

Die direkten Links zu den Startseiten

www.vfl-pirna-copitz.de

www.facebook.com/vflpirnacopitz

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Der VfL Pirna-Copitz sagt &quotDanke!" für mehr als 700 &quotLikes" auf Facebook.
Der VfL Pirna-Copitz sagt "Danke!" für mehr als 700 "Likes" auf Facebook.