VfL trauert um Gert Zimmermann

Hörfunk-Legende im Alter von 69 Jahren verstorben

17. Juni 2020

Der VfL Pirna-Copitz trauert um Gert Zimmermann. Der jahrzehntelange Hörfunk-Reporter des MDR, den viele Menschen bis zuletzt immer nur kurz „Zimmi“ gerufen haben, ist am Dienstag im Alter von 69 Jahren nach schwerer Krankheit in Dresden verstorben. Er war Zeit seines Lebens auch sehr eng mit dem VfL verbunden: Bei zahlreichen Vereinsfesten, Sportveranstaltungen und insbesondere bei Fußballspielen moderierte er im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion. Zudem berichtete er über den Klub in seiner Rolle als Journalist. Der VfL drückt sein tiefes Mitgefühl den Angehörigen aus.

Hörfunk-Legende und dem VfL Pirna stets verbunden: Gert Zimmermann ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Foto: Facebook/SG Dynamo Dresden