Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL wünscht Bobpilot Friedrich viel Erfolg

Pirnaer verteidigt am Freitag und Sonntag seinen WM-Titel

27. Februar 2015

Es geht um die Titelverteidigung! Bobfahrer Francesco Friedrich tritt am Freitag und Sonntag bei der Weltmeisterschaft im sauerländischen Winterberg an. Der Pirnaer startet als amtierender Titelträger im Zweierbob, nachdem er das Rennen 2013 gewinnen konnte. Damals schickte auch der VfL Pirna-Copitz eine kleine Delegation zum Empfang auf den Pirnaer Marktplatz. Dieses Wochenende drückt der VfL dem 24-Jährigen die Daumen und wünscht viel Erfolg. Ein Portrait über den Sportler aus der Region gibt es auf SPIEGEL ONLINE zu lesen. (VfL/rz)

« zurück zur Übersicht

Das Logo vom &quotBobteam Friedrich". Foto: Bobteam Friedrich
Das Logo vom "Bobteam Friedrich". Foto: Bobteam Friedrich