Viel Mut und jede Menge Spannung

Die ersten Sport-Höhepunkte des VfL im Jahr 2015

1. Januar 2015

Nach der Silvesterfeier 2014/2015 liegt der Fokus nun wieder auf dem Sport. Volleyball, Handball, Fußball und Winterschwimmen - diese vier Abteilungen mögen es gleich zu Jahresbeginn besonders sportlich. Mit insgesamt vier Höhepunkten starten sie in das neue Jahr. Es wird um Punkte gekämpft, viel Spannung geboten und jede Menge Mut bewiesen. Der VfL Pirna-Copitz informiert über die ersten Höhepunkte des Jahres 2015:

3. Januar 2015 – Volleyballer haben Tabellenspitze im Visier

Das neue Jahr ist erst drei Tage alt, da schielen die Volleyballer des VfL Pirna-Copitz bereits auf die Tabellenspitze. In der Sachsenklasse treten sie am 3. Januar, 14 Uhr, gegen den SV Laußnitz und gegen den VV Zittau 09 an. Beide Duelle finden in der Sporthalle des Schillergymnasiums in Pirna statt. Die VfL-Volleyballer sind momentan Tabellenzweiter und haben mit Zittau ihren direkten Verfolger zu Gast. Laußnitz rangiert derweil auf dem letzten Platz – die Copitzer dürfen sich keinen Patzer erlauben, wenn sie ganz oben mitmischen wollen.

SKO-Herren 14-15

Die erste Herrenmannschaft des VfL Pirna-Copitz schlägt in der Sachsenklasse auf. Foto: VfL

25. Januar 2015 – Doppelter Heimspieltag für Handballerinnen

Paukenschlag im neuen Jahr, Tabellenzweiter gegen den Viertplatzierten! Am Sonntag, den 25. Januar, 14.45 Uhr, fordern die Handballerinnen des VfL Pirna-Copitz, die in einer Kooperation mit dem SSV Heidenau antreten, die Damen vom SV Plauen-Oberlosa heraus. Es ist das Spitzenspiel in der Sachsenliga. Zwei Stunden zuvor kämpft bereits die zweite Mannschaft gegen den SSV Lommatzsch um Punkte. Beide Partien werden in der Pestalozzi-Sporthalle in Heidenau ausgetragen.

Im Handball kooperiert der VfL Pirna-Copitz mit dem SSV Heidenau. Foto: M. Förster

31. Januar / 1. Februar 2015 - Fussballer kicken in der Halle

"Budenzauber" in der Sporthalle des Berufsschulzentrums Pirna-Copitz: Am Wochenende des 31. Januars / 1. Februars 2015 lädt die Abteilung Fußball zum großen VfL-Hallenturnier ein. Am ersten Tag kicken die "Alten Herren" (Ü35) um den Pokal. Direkt im Anschluss kämpfen die besten Männerteams der Region um den Turniersieg. Der zweite Tag steht im Zeichen des Nachwuchses: Sowohl die E-Jugendteams als auch die A-Jugendmannschaften werden jeweils um einen eigenen Pokal spielen. In der Halle wird selbstversändlich für Imbiss und Getränke gesorgt sein.

Feuer unter'm Hallendach zwischen Pirna-Copitz und Dohna. Foto: Marko Förster

Der VfL lädt zum Hallenturnier - das garantiert Zweikämpfe, Tore und viel Spannung. Foto: M. Förster

7. Februar 2015 – Eisiges Jubiläum für mutige Winterschwimmer

Seit 1980 existiert das organisierte Winterschwimmen in Pirna – nun folgt ein Jubiläum: Zum 35. Mal werden am Samstag, den 7. Februar, die Eisschwimmer des VfL Pirna-Copitz und ihre Freunde in den Natursee in Copitz springen. Erneut sind Zuschauer herzlich willkommen, um die Winterschwimmer ab 14 Uhr anzufeuern. Für Getränke und kleine Speisen wird vor Ort gesorgt sein.

2014_1

Bunter Eisfasching bei kühlen Temperaturen - das mögen die VfL-Winterschwimmer. Foto: M. Förster

Das Sportareal des VfL Pirna-Copitz. Foto: Daniel Förster