Weihnachtsbotschaft des VfL Pirna

Gemeinsamer Gruß von Vorstand und Geschäftsführung

24. Dezember 2021

Es ist Weihnachten. Momente, um im Kreis der Liebsten schöne Stunden zu genießen und beisammen zu sein. Erst recht in diesen Zeiten. In der traditionellen VfL-Weihnachtsbotschaft richten Vorstand und Geschäftsführung des Klubs einen gemeinsamen Gruß an Trainer*innen, Ehrenamtliche, Mitglieder, Partner, Sponsoren und Medien. Zuversicht und Hoffnung sind groß, im Jahr 2022 endlich mehr Normalität zu erleben und somit die Coronavirus-Pandemie zu bewältigen.

Die Weihnachtsbotschaft des VfL Pirna-Copitz

Liebe Trainer*innen, Ehrenamtliche und Mitglieder,

liebe Partner, Sponsoren und Medien,

gemeinsam hatten wir gehofft, dass uns die Coronavirus-Pandemie nicht nochmal derart einschränkt – leider kam es anders. Auch das Jahr 2021 stand unter dem Zeichen von Infektionszahlen, Sieben-Tages-Inzidenzen und Kontaktbeschränkungen. Der Sport litt in besonderer Form unter den behördlichen Verordnungen. Sowohl Jung und Alt als auch Klein und Groß kamen nur unregelmäßig dazu, ihren sportlichen Hobbies nachzugehen, Freund*innen zu sehen und schlichtweg gemeinsam Freude zu haben. Immer wieder musste das Vereinsleben rund um das Willy-Tröger-Stadion „heruntergefahren“ werden.

Unsere großen Wünsche für das Jahr 2022 sind daher nur zwei: Erstens, Gesundheit. Zweitens, dass wir diese Coronavirus-Pandemie endlich hinter uns lassen können. Die stetige Zunahme an geimpften und genesenen Personen, die vorhandenen Testkapazitäten, der medizinische Fortschritt, die erprobten Hygienekonzepte, das Verantwortungsbewusstsein und die Solidarität gegenüber unseren Mitmenschen – all das muss es doch möglich machen, dass Kinder und Jugendliche sowie erwachsene Sportler*innen ab dem Frühjahr 2022 ihrer Bewegungsfreude endlich wieder im gewohnten Maße nachgehen dürfen. Als „sportliche Großfamilie“ möchte der VfL Pirna-Copitz auch weiterhin der Ort dafür sein.

Ein großer Dank gehört allen Übungsleiter*innen und Ehrenamtlichen, die auch im Jahr 2021 ein größtmögliches Engagement gezeigt haben, sowie allen Mitgliedern und Sponsoren für ihre riesige Treue und Verbundenheit.

Im Namen des VfL Pirna-Copitz wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie frohe Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2022. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Mit sportlichen Grüßen

Stefan Bohne (erster Vorsitzender), Sven Wansner (Vorstandsmitglied), Dietmar Wagner (Vorstandsmitglied) und Oliver Herber (Geschäftsführer)

Der VfL Pirna-Copitz wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Grafik: VfL/rz

Winterliche Stimmung beim VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL