"Erste" freut sich auf zwei Heimspiele

Freigetränk für alle VfL-Fans, die beide Heimpartien besuchen

29. Mai 2024

Noch drei Spiele, und davon zwei im heimischen Willy-Tröger-Stadion. Mit jeder Menge Vorfreude geht der VfL Pirna-Copitz in den Saison-Endspurt. Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner hat sich durch die vergangenen Leistungen eine gute Ausgangsposition erarbeitet, um den Landesliga-Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen zu können. Nun möchte das junge Team ihr großes Saisonziel über die Ziellinie bringen. Das Pirnaer Publikum kann dabei live mitfiebern und unterstützen: Der VfL empfängt am Samstag, den 1. Juni 2024, 15 Uhr, den VfB Fortuna Chemnitz sowie am Samstag, den 8. Juni 2024, 15 Uhr, die SG Motor Wilsdruff. Zu beiden Heimspielen wird der VfL-Kiosk ebenso geöffnet sein wie der kostenfreie Parkplatz an der Birkwitzer Straße.

Wagner: "Mannschaft hält super zusammen"

Jens Wagner, Cheftrainer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Die Mannschaft hält super zusammen und hat in der Rückrunde definitiv nochmal einen Entwicklungsschritt nach vorne gemacht. Wir werden alles geben, um so aufzutreten wie in den vergangenen Spielen – und es wäre einfach wunderbar, wenn wir unser gemeinsames Saisonziel mit vielen Pirnaer Fans im Rücken zunehmend über die Ziellinie bringen können.“

Auch eine Enttäuschung gehört mal dazu, wird bei VfL-Trainer Jens Wagner aber schnell in neue Energie und Motivation umgewandelt. Foto: Marko Förster

VfL-Cheftrainer Jens Wagner ist mit der Entwicklung der jungen Mannschaft zufrieden. Foto: M. Förster

Alle Infos zur Freibier-Aktion

Der Verein hat sich für das Heimspiel am Samstag, den 8. Juni 2024, eine kleine Besonderheit einfallen lassen: Alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die eine Eintrittskarte vom Heimspiel am 1. Juni 2024 gegen den VfB Fortuna Chemnitz vorlegen können, erhalten beim letzten Saison-Heimspiel ein Bier oder ein Softgetränk gratis am VfL-Kiosk. Somit werden all jene VfL-Fans belohnt, die beide Heimauftritte besuchen. Gemeinsam und im Doppelpack zum Landesliga-Klassenerhalt!

Gute (An-)Fahrt: So gelangen Sie zum VfL Pirna-Copitz.

Der VfL empfiehlt, den kostenfreien Parkplatz an der Birkwitzer Straße zu nutzen. Grafik: VfL/rz

Kämpft, lenkt und geht voran: VfL-Führungsspieler John-Benedikt Henschel. Foto: Jakob Reiche (Instagram: @foto_schiri_sport)

Erstes Heimspiel

Pirna gegen Markranstädt

10. August 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert mit Markranstädt ein Spitzenteam heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)