"Zweite" und "Dritte" sind gut in Saison gekommen

Junge Spieler können sich in Landesklasse weiterentwickeln

28. Oktober 2020

Knapp ein Viertel der Saison 2020/2021 ist absolviert - Zeit für ein Zwischenfazit bei der zweiten und dritten Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz. Mit vielen jungen Spielern gespickt, ist die "Zweite" absolut konkurrenzfähig in der Landesklasse: Aus sechs Partien holte sie sieben Punkte und rangiert derzeit auf Tabellenplatz neun. Selbst bei zwei der drei Niederlagen war das Team von VfL-Coach Holger Weinhold (Foto) nur einen Treffer schlechter als der Gegner. Gewinnt das junge Team an Abgezocktheit hinzu, sollte es gar nicht erst in Abstiegsgefahr geraten. Den Blick nach weiter oben richtet die "Dritte": Als Aufsteiger gehört sie erstmals zum Teilnehmerfeld der Kreisliga und hat in den ersten fünf Partien sieben Punkte gesammelt. Das reicht aktuell für den fünften Tabellenplatz. Mit erst fünf Gegentoren stellt das Team von VfL-Coach Mario Henneberger die beste Defensive der Liga. Eine gute Ausgangsbasis, um die nächsten Siege anzupeilen. (VfL/rz)

Holger Weinhold trainiert die zweite Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster