1:2! VfL unterliegt Neugersdorf

Chance zur Wiedergutmachung beim Heimspiel am Samstag

6. November 2023

In dieser Partie war mehr möglich. Der VfL Pirna-Copitz hat sein Landesliga-Auswärtsspiel beim FC Oberlausitz Neugersdorf 1:2 verloren und musste damit zum ersten Mal nach drei Begegnungen wieder eine Niederlage akzeptieren. Einsatz, Wille, viele Duelle im Mittelfeld - dem Spiel war anzumerken, dass sich beide Mannschaften entsprechend Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen wollten. Richtig ereignisreich wurde es vor der Pause: Nach einem Pirnaer Ballverlust schaltete Neugersdorf schnell um und erzielte die 1:0-Führung. Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner antwortete postwendend: Florian Eisoldt wurde mustergültig auf der rechten Seite in Szene gesetzt und legte wiederum mustergültig quer auf Oscar Haustein (Foto), der zum 1:1-Ausgleich traf. Direkt nach Wiederanpfiff drang Pirna auf die Führung, hatte eine richtig gute Phase. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Per Elfmeter gelang es dem Gastgeber, erneut in Führung zu gehen (65. Minute). Diese konnte der VfL bis zum Abpfiff nicht mehr ändern - und musste mit der knappen Niederlage leben. Die Chance zur Wiedergutmachung findet am Samstag, den 11. November 2023, statt - im heimischen Willy-Tröger-Stadion empfängt Pirna ab 14 Uhr den SSV Markranstädt. (VfL/rz)

VfL-Talent Oscar Haustein ist bekannt für seine Ballbehandlung und Technik. Foto: Jakob Reiche (Instagram: @foto_schiri_sport)

13. Heimspiel

Pirna empfängt N'gersdorf

11. Mai 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im 13. Heimspiel empfängt der VfL Pirna den FC Oberlausitz Neugersdorf. Gemeinsam zum Erfolg.