Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

1:3! Verschlafener Beginn kostet Punkte

Startelf-Debüt von Glöß steht bei Pirna-TV im Mittelpunkt

13. November 2023

Diese Anfangsphase war eine zu große Hypothek. Der VfL Pirna-Copitz hat gegen den SSV Markranstädt drei Gegentore in den ersten neun Minuten kassiert und infolgedessen seine Landesliga-Heimpartie 1:3 verloren. Vor knapp 100 Zuschauerinnen und Zuschauern im heimischen Willy-Tröger-Stadion konnte das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner zwar in Person von VfL-Offensivspieler Florian Eisoldt verkürzen (32. Minute), aber die Gäste insgesamt nicht mehr um den Sieg bringen. Die Pirnaer zeigten nach der schwachen Anfangsphase viel Moral, arbeiteten sich in die Partie herein und gestalteten sie schließlich offen. Für weitere VfL-Tore fehlten letztlich die klaren Möglichkeiten, Markranstädt verwaltete die komfortable Führung routiniert und erfahren. Der Lokalsender Pirna-TV begleitete - mit Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden - erneut die VfL-Heimpartie und hat die 90 Minuten in einem Video zusammengefasst. Darin analysieren sowohl VfL-Routinier Florian Glöß (Foto), der nach langer Knieverletzung sein Startelf-Debüt gab, und VfL-Coach Wagner das Spiel.

Das Video von Pirna-TV

Der VfL Pirna-Copitz dankt Pirna-TV und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für die Ermöglichung der Videoberichterstattung in der Landesliga-Saison 2023/2024.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Erfahrung und Übersicht: Das sind einige der Qualitäten von VfL-Spieler Florian Glöß. Foto: Marko Förster
Erfahrung und Übersicht: Das sind einige der Qualitäten von VfL-Spieler Florian Glöß. Foto: Marko Förster

Klassenerhalt

Pirna bleibt Landesligist
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

8. Juli 2024, abends

Landesliga-Fußball! Der Trainingsauftakt für die Saison 2024/2025 steht bereits fest. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda