1:6! Einbruch in Halbzeit zwei

Pirnaer unterliegen am Ende hoch und deutlich

7. Mai 2023

Es sah 45 Minuten lang nach einer Überraschung aus, doch am Ende stand die Enttäuschung. Der VfL Pirna-Copitz hat sein Landesliga-Heimspiel gegen den SSV Markranstädt 1:6 verloren und damit die neunte Niederlage in Serie kassiert. VfL-Offensivspieler John-Benedikt Henschel (Foto) hatte das Team von VfL-Cheftrainer Nico Däbritz per Elfmeter in der 26. Minute in Führung gebracht. Pirna kämpfte und sicherte den Vorsprung gegen den Tabellenzweiten bis in die Pause. Doch im zweiten Durchgang brachen die Lila-Weißen ein, verloren den Faden und mussten letztlich gar sechs Gegentreffer hinnehmen. Frust und Enttäuschung nach der hohen Niederlage waren groß. Zumal damit auch feststeht, dass der VfL weiterhin auf einem Abstiegsplatz bleibt. (VfL/rz)

Wie im Lehrbuch: VfL-Spieler John-Benedikt Henschel sorgt mit seinen Schüssen regelmäßig für Torgefahr. Foto: Marko Förster