Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna

2:2! VfL rettet Punkt in letzter Sekunde

Pirna beweist im Heimspiel gegen Riesa viel Moral

18. November 2019

Rückschlag für den VfL Pirna-Copitz. Im Landesliga-Heimspiel gegen die BSG Stahl Riesa kam das Team des VfL-Trainerduos um Frank Paulus und Enrico Mühle nicht über ein 2:2 hinaus. Der VfL wurde direkt zu Beginn überrascht und lag nach drei Minuten zurück, unmittelbar nach der Pause erhöhten die Gäste sogar auf 0:2. Doch die Pirnaer gaben nicht auf, sondern kämpften sich mit viel Moral zurück. Kay Weska (68. Minute, Foto) und Kai Kemter (93. Minute) bescherten den verdienten Ausgleich. Doch zu sehr konnte sich der VfL darüber nicht freuen, war die Erwartungshaltung vor der Partie schließlich eine andere. Nach dem 2:2-Remis sind die Pirnaer zwar nun schon seit sechs Partien unbesiegt, verpassen allerdings zum zweiten Mal in Folge einen "Dreier" und bleiben im oberen Tabellen-Mittelfeld. (VfL/rz)

« zurück zur Übersicht

Schirmt den Ball vor seinem Gegner ab: VfL-Spieler Kay Weska. Foto: www.denistrapp.de
Schirmt den Ball vor seinem Gegner ab: VfL-Spieler Kay Weska. Foto: www.denistrapp.de

Kein Heimspiel

Corona besiegen
Ein Team, das Leidenschaft verkörpert: der VfL Pirna-Copitz 2018/2019. Foto: Marko Förster

Ligabetrieb pausiert

Der VfL Pirna ist in der Landesliga 2019/2020 gut dabei. Doch der aktuelle Gegner heißt: Corona. Um das Virus einzudämmen, macht die Liga derzeit Pause.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

29.02. - Großenhain (H)

07.03. - Bautzen (A)

CORONA

*) 14.03. - M'kleeberg (H)

*) 21.03. - Radebeul (A)

*) 29.03. - Neusalza (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

08.03. - Possendorf (A)

CORONA

*) 14.03. - Heidenau (H)

*) 21.03. - Meißen (A)

*) 04.04. - Weinböhla (H)

*) 18.04. - Freital (A)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

01.03. - U15 gg. Bisch'werda (H)

CORONA

*) 14.03. - U13 gg. Soccer DD

*) 15.03. - U19 gg. Zwickau

*) 22.03. - U19 gg. Auerbach

*) 28.03. - U17 gg. Lok Leipzig