3:1! VfL siegt sich auf vierten Platz

Doppelter Weska und Hentschel drehen Auswärtspartie

25. November 2019

Seit sieben Spielen ungeschlagen - und nun auch endlich wieder ein "Dreier". Der VfL Pirna-Copitz hat seine Landesliga-Auswärtspartie bei der SG Handwerk Rabenstein 3:1 gewonnen. In einer umkämpften Begegnung behielt das Team des VfL-Trainerduos um Frank Paulus und Enrico Mühle die Nerven. Kay Weska egalisierte kurz vor der Halbzeit die Führung des Gastgebers, in der 64. Minute brachte John-Benedikt Henschel (Foto) die Pirnaer in Front. Die Partie war allerdings noch nicht entschieden, Rabenstein steckte keineswegs auf. Doch in der 89. Minute machte der VfL alles klar: Weska setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 3:1. Der VfL Pirna klettert damit auf Tabellenplatz vier. Am Samstag, den 30. November, 14 Uhr, kommt es im heimischen Willy-Tröger-Stadion zur Spitzenbegegnung: Der VfL empfängt den Dritten aus Lößnitz. (VfL/rz)

Ordentlich Power: John-Benedikt Henschel setzt sich gegen den Gegner durch. Foto: Marko Förster