Bei Kälte: "Erste" heiß auf letztes Heimspiel 2023

Pirnaer empfangen am Samstag den BSC Rapid Chemnitz

1. Dezember 2023

Mit oder ohne Schnee? Der Winter hat erstmals in der Saison 2023/2024 Einzug gehalten und somit stellt sich vor dem Punktspiel-Wochenende die Frage, inwiefern die Plätze bespielbar sein werden. Der VfL Pirna-Copitz kann - Stand Donnerstagnachmittag - beruhigen: In der laufenden Woche konnten alle VfL-Teams von den VfL-Erwachsenenmannschaften bis zu den VfL-Nachwuchsteams regulär trainieren. Somit schauen die VfL-Kicker voller Vorfreude und Motivation auf die bevorstehenden Partien. Besonders heiß wird es bei eisigen Temperaturen für die "Erste", die am Samstag, den 2. Dezember 2023, 13.30 Uhr, in ihrem letzten Landesliga-Heimspiel des Jahres 2023 auf den BSC Rapid Chemnitz trifft. Gegen den derzeitigen Tabellenletzten möchte das Team von VfL-Chefcoach Jens Wagner (Foto) einen weiteren Heimsieg landen. Die Lila-Weißen freuen sich über Unterstützung des Pirnaer Publikums. Vor heimischer Kulisse treten auch die B- und C-Junioren an.

VfL-Erwachsene

• 13.30 Uhr: "Erste" gegen BSC Rapid Chemnitz (Landesliga)

• 13.00 Uhr: SG 90 Braunsdorf gegen "Zweite" (Kreisliga)

VfL-Nachwuchs

• 11.00 Uhr: B-Jugend gegen SpG Neuhausen/Deutschbaselitz (Landesklasse)
  • 12.00 Uhr: SG Dresden-Striesen II. gegen D1-Jugend (Landesklasse)

• 11.00 Uhr: C-Jugend gegen FSV Budissa Bautzen (Landesklasse)
  • 11.00 Uhr: SG Dresden-Striesen gegen A-Jugend (Landesliga)

Gute (An-)Fahrt: So gelangen Sie zum VfL Pirna-Copitz.

Der Verein empfiehlt, den kostenfreien Parkplatz an der Birkwitzer Straße zu nutzen. Grafik: VfL/rz

Autoren: Edgar Sturm (VfL-Geschäftsstelle) und Ronny Zimmermann (VfL-Pressesprecher)

Zeit, die nächsten Punkte zu sammeln: VfL-Trainer Jens Wagner beim Blick auf die Uhr. Foto: Marko Förster

13. Heimspiel

Pirna empfängt N'gersdorf

11. Mai 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im 13. Heimspiel empfängt der VfL Pirna den FC Oberlausitz Neugersdorf. Gemeinsam zum Erfolg.