Circa 600 Fans sehen Dynamo-Sieg in Pirna

Bildergalerie mit den besten Szenen vom Testspiel nun online

3. September 2021

Vier SGD-Tore und zahlreiche glückliche Gesichter. Am letzten Tag der Schul-Sommerferien gastierte die SG Dynamo Dresden in Pirna. Im Willy-Tröger-Stadion testete der Fußball-Zweitligist gegen den FK Ústí nad Labem aus der Tschechischen Republik. Auf einem wunderbar zu bespielenden Rasen in Pirna setzten sich die Schwarz-Gelben durch - am Ende hieß es 4:0. Für die SGD trafen Pascal Sohm (2), Michael Akoto und Panagiotis Vlachodimos. Rund 600 Zuschauerinnen und Zuschauer, darunter viele Kinder und Jugendlichen, jubelten über den gelungenen Auftritt. Zum ersten Mal seit der Coronavirus-Pandemie kam die SGD für ein Testspiel wieder zu einem regionalen Amateurverein. Positive und wichtige Erkenntnis: Auch das Hygienekonzept des VfL Pirna-Copitz griff rund um die Veranstaltung hervorragend.

Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken

Der VfL Pirna-Copitz dankt allen Zuschauerinnen und Zuschauern, allen Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie der SG Dynamo Dresden und dem FK Ústí nad Labem für diesen gelungenen Fussball-Nachmittag.

Tolle Kulisse! Wenn Dynamo Dresden im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion spielt, herrscht stets eine wunderbare Atmosphäre. Foto: Facebook/SG Dynamo Dresden