Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

D1-Jugend steht kurz vor dem Aufstieg!

Stark: Alle Nachwuchs-Berichte mit vielen Fotos.

8. April 2014

Was für eine Serie: 13 Spiele, 13 Siege - damit führt die D1-Jugend des VfL Pirna-Copitz (Foto) die Kreisliga-Tabelle souverän an. Auch am Wochenende gewann das Team wieder und hat nun den Aufstieg in die Bezirksliga fest vor Augen. Die Copitzer B-Jugend fuhr ebenfalls drei Punkte ein, auch die C-Jugend gab sich keine Blöße und gewann gegen Görlitz. Die kleinen Talente aus der F1-Jugend schossen diesmal 22 Tore - Wahnsinn! Der Spannungsgehalt der Meisterschaften mit den unterschiedlichsten Zielsetzungen unserer lila-weißen Teams wird in den nächsten Tagen etwas nach unten gefahren. Denn es gibt eine längere (Oster-)Spielpause. Dennoch müssen Trainingsinhalte und Körpersprache auf einem positiven Level verbleiben. Der Verantwortliche am Rand der Rasenfläche wird der Osterhase sein. Nun aber zum Spielgeschehen vom Wochenende:

F1-Junioren: 22-mal eingeknipst - VfL-Minis treffsicher

Die Eröffnung des 13. Spieltags vollzog ein Spitzenreiter: Die F1-Jugend des VfL Pirna-Copitz traf auf den SV Wesenitztal. Die 22 geschossenen Tore des Adler-Teams erhöhten die Torausbeute auf nunmehr 179 geschossene Tore. Anthony Tamme gelangen dabei drei Treffer. Diese drei Tore wurden ein schwerer körperlicher Balast für die Mama, denn mit diesen drei Treffern war nicht nur das Team glücklich, nein, da eine Wette zwischen Sohn und Mama lief, musste Frau Tamme noch einen Döner essen und Anthony mit dem Ball übend zusehen. Oder war es umgekehrt und der VfL-Berichterstatter verwechselt gerade die Tatsachen!? ;-)

Torhungrig: Die F-Junioren 2013/2014 des VfL. Foto: VfL

F2-Junioren: Pleite im Stadtderby gegen den 1. FC Pirna

Fünf Spieltage vor Schluss ging die kleine Miniserie der F2-Jugend im eigenen Stadion zu Ende. Der 1. FC Pirna II., als Tabellenzweiter aufgedribbelt, gewann das Stadtderby mit 6:2 und liegt nur drei Punkte hinter dem Heidenauer SV, einem möglichen Gegner in der Endrunde für unser F1-Team.

E2-Junioren: Im Schönfelder Oberland nichts geholt

Die E2-Jugend des VfL Pirna-Copitz reiste ins Schönfelder Oberland und hatte das Duell gegen den Tabellenvierten, SG Schönfeld II., vor Augen. Der "Dreier" blieb bei der SG, die letztlich mit 3:2 gegen die E2 des VfL gewann. Unser Team bot ein zerfahrenes Spiel und mit einer nicht immer gut sortierten VfL-Mannschaft ist man eben nicht auf der Siegerstraße. Leider!

D1-Junioren: 13 Spiele, 13 Siege - Aufstieg fast sicher

Jetzt geht es aber erfolgreich weiter - und wie! 16. Spieltag der Kreisliga. Die VfL-D1-Jugend, Spitzenreiter, ist kurz vor dem Saisonziel und dem Aufstieg in die Bezirksliga. Das musste auch der SSV Neustadt neidlos anerkennen und mit einer 10:2-Niederlage den Weg nach Neustadt zurücklegen. Das Schubert-Team spielt mit jeweiligen Siegen am 26. April in Heidenau und am 3. Mai gegen Freital II. die vorzeitige Meisterschaftsfeier im heimischen Willy-Tröger-Stadion ein. Trainer, Spieler und Fans können sagen: "Haben fertig!", und in diesen Fragen ist die VfL-Fangemeinschaft bereits für höherklassige Aufgaben berufen.

   Gute Truppe: Die D-Junioren 2013/2014 des VfL. Foto: VfL   

D2-Junioren: Vorfreude auf Topspiel gegen Wehlen

Spektakulär verläuft das Geschehen in der Staffellentscheidung auch für die D2-Spielgemeinschaft VfL Pirna-Copitz II./FSV Lohmen in der Kreisklasse. Denn hier steigt der Staffelsieger direkt in die Kreisliga auf. Die Trainer Bothmann/Donschachner warten nach dem 9:3-Auswärtssieg in Bahratal/Berggießhübel auf einen "Ausrutscher" des Spitzenreiters (Spielgemeinschaft Wehlen/Wesenitztal). Die Dramaturgie nimmt jedoch seinen Lauf, denn am 26. April kommt es zum direkten Aufeinandertreffen beider Teams. Vorsicht ist geboten: Am 10. Spieltag siegte unsere D2-Spielgemeinschaft in Wehlen mit 6:1, aber das war am 30. November 2013. Jetzt werden die Karten neu gemischt und auch in Wehlen wird gut gearbeitet!

     Junge Talente: Die D2-Junioren 2013/2014 des VfL     

B-Junioren: Pflichtaufgabe stark gelöst - 4:0!

Das U17-Team des VfL Pirna-Copitz steht ebenfalls vor einer längeren Pause. Erst am 10. Mai geht es mit dem Stadtderby gegen den 1. FC Pirna weiter. Bis dahin ist weiter vollste Konzentration im Trainingsbetrieb angesagt. Die Trainer Neumann/Krumpelt werden die richtigen Lösungswege für diesen langen Zeitraum finden. Der 4:0-Auswärtssieg bei der Spielgemeinschaft Kemnitz/Reichenbach war ein Vorab-Ostergruß an Spitzenreiter Weixdorf. Wir, der VfL, sind noch da und sind zum Spitzenspiel am 24. Mai in Weixdorf bereit! Die Torschützen für die VfL-U17 am 17. Spieltag waren Oliver Haubold (2), Oliver Werner und Leon Kretzmer.

      Jagd nach Punkten: Die B-Junioren 2013/2014. Foto: VfL      

C-Junioren: Fünf Tore gegen Görlitz - klarer Sieg!

Zu einem Spiel der späten Tore kam es in der Begenung der VfL-U15-Mannschaft gegen Gelb-Weiß Görlitz. Alex Selman, Tom Rüde (2), Lucas Strecker und Maximilian Arlt holten mit ihren Toren den verdienten "Dreier". Die Pause für unsere Jungs ist nicht ganz so lang, denn ein Nachholer am 27. April gegen Großröhrsdorf steht noch auf dem Plan. Viel Erfolg! Weiter im regulären Programm geht es dann am 11. Mai in Bautzen.

        Erfolgshungrig: Die C-Junioren 2013/2014 des VfL        

Pokalspiele: Spannung am 12. und 13. April

Und nun zu dem großen Highlight, den Kreispokal-Viertelfinals unserer F-, E- und D-Jugendteams. Wie schon berichtet, sind diese Spiele am 12. April und am 13. April 2014. Los geht es am 12. April, 9.00 Uhr, mit der E1-Jugend gegen den Heidenauer SV I., am 13. April, 10.00 Uhr, folgt die D1-Jugend gegen den TSV Kreischa und als Auswärtsaufgabe spielt die F1-Mannschaft in Pesterwitz. Allen drei Teams ein erfolgreiches Weiterkommen im Kreispokal!

In diesem Siine: Lila-Weiß zeigt hohe Lauf- und Kampfbereitschaft und erfreut damit ganz Deutschland... am 17. April, 18.30 Uhr, werden Lila-Weiß und Schwarz-Gelb beste Freunde im Erzgebirgsstadion. Block D, Reihe 6, Platz 43 ist besetz.

Autor: Volkmar Hollstein, VfL-Abteilungsleiter Fußball

« zurück zur Übersicht

Gute Truppe: Die D-Junioren 2013/2014 des VfL. Foto: VfL
Gute Truppe: Die D-Junioren 2013/2014 des VfL. Foto: VfL

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda