Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Ferien-Camp findet Ende Juni statt

VfL begrüßt erstmals „Coerver Coaching“ als Organisator

2. April 2024

Neue Wege, neues Konzept. Der VfL Pirna-Copitz hat sein traditionelles Fußball-Feriencamp weiterentwickelt und kooperiert ab sofort mit Coerver Coaching. Der sächsische Anbieter dieser weltweit bestehenden Technikfußballschule ist absoluter Experte für Fußball-Camps und kommt erstmals nach Pirna-Copitz. In der ersten Woche der Schul-Sommerferien bietet Coerver Coaching ein fünftägiges Ferien-Camp im Willy-Tröger-Stadion an – vom 24. bis 28. Juni 2024 wird gemeinsam gekickt, gedribbelt und gelacht. Die Teilnahme mit allen Trainingseinheiten und Programmpunkten kostet 189,00 Euro pro Kind, enthält adidas-Trikot sowie Verpflegung – und ist zudem auch noch zehn Euro günstiger als im vergangenen Jahr.

Sturm: "Haben absolute Experten gewonnen"

Edgar Sturm, Sportlicher Leiter des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Wir haben uns mit verschiedenen Modellen zur Weiterentwicklung unseres Ferien-Camps auseinandergesetzt. Umso mehr freuen wir uns, mit ‚Coerver Coaching‘ absolute Experten gewonnen zu haben, die eine hervorragende Fußball-Ferien-Freizeit im Willy-Tröger-Stadion anbieten werden.“

Freizeit, Sonne, Fußball - ideale Bedingungen fürs Kicken beim VfL. Foto: VfL

Das Willy-Tröger-Stadion wird - wie in den Vorjahren - der Austragungsort fürs Ferien-Camp sein. Foto: VfL

Alle Informationen zur Anmeldung

Alle Informationen zum Fußball-Camp und zur Anmeldung erfolgen über die Website von Coerver Coaching. Als Ansprechpartner fungiert Nico Sacher. Aktuell sind noch 16 Teilnahmeplätze verfügbar. Neben dem Spieler-Camp gibt es zudem ein Goalkeeping-Camp für junge Torhüter (Anmeldung ebenfalls über die Website von Coerver Coaching).

Innovatives Technik-Training im Ferien-Camp

„Coerver Coaching“ ist eine weltweit führende Techniktrainingsmethode. Sie bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, wie die Nachwuchsspieler der besten Profi-Vereine zu trainieren. Benannt wurde sie nach dem holländischen Fußball-Lehrer Wiel Coerver, der wegen seiner fortschrittlichen Trainingsmethoden auch als „Albert Einstein des Fußballs“ bezeichnet wurde. Nun kommt diese Trainingsvariante nach Pirna – und kann von allen Kindern fünf Tage lang im Willy-Tröger-Stadion des VfL erlebt werden.

Weiterführende Links und Infos

Das Ferien-Camp findet in Zusammenarbeit mit "Coerver Coaching" vom 24. bis 28. Juni 2024 im Willy-Tröger-Stadion statt. Grafik: Coerver Coaching

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Das Ferien-Camp findet in Zusammenarbeit mit &quotCoerver Coaching" vom 24. bis 28. Juni 2024 im Willy-Tröger-Stadion statt. Grafik: Coerver Coaching
Das Ferien-Camp findet in Zusammenarbeit mit "Coerver Coaching" vom 24. bis 28. Juni 2024 im Willy-Tröger-Stadion statt. Grafik: Coerver Coaching

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda