Ferien-Camp findet Ende Juni statt

VfL begrüßt erstmals „Coerver Coaching“ als Organisator

2. April 2024

Neue Wege, neues Konzept. Der VfL Pirna-Copitz hat sein traditionelles Fußball-Feriencamp weiterentwickelt und kooperiert ab sofort mit Coerver Coaching. Der sächsische Anbieter dieser weltweit bestehenden Technikfußballschule ist absoluter Experte für Fußball-Camps und kommt erstmals nach Pirna-Copitz. In der ersten Woche der Schul-Sommerferien bietet Coerver Coaching ein fünftägiges Ferien-Camp im Willy-Tröger-Stadion an – vom 24. bis 28. Juni 2024 wird gemeinsam gekickt, gedribbelt und gelacht. Die Teilnahme mit allen Trainingseinheiten und Programmpunkten kostet 189,00 Euro pro Kind, enthält adidas-Trikot sowie Verpflegung – und ist zudem auch noch zehn Euro günstiger als im vergangenen Jahr.

Sturm: "Haben absolute Experten gewonnen"

Edgar Sturm, Sportlicher Leiter des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Wir haben uns mit verschiedenen Modellen zur Weiterentwicklung unseres Ferien-Camps auseinandergesetzt. Umso mehr freuen wir uns, mit ‚Coerver Coaching‘ absolute Experten gewonnen zu haben, die eine hervorragende Fußball-Ferien-Freizeit im Willy-Tröger-Stadion anbieten werden.“

Freizeit, Sonne, Fußball - ideale Bedingungen fürs Kicken beim VfL. Foto: VfL

Das Willy-Tröger-Stadion wird - wie in den Vorjahren - der Austragungsort fürs Ferien-Camp sein. Foto: VfL

Alle Informationen zur Anmeldung

Alle Informationen zum Fußball-Camp und zur Anmeldung erfolgen über die Website von Coerver Coaching. Als Ansprechpartner fungiert Nico Sacher. Aktuell sind noch 16 Teilnahmeplätze verfügbar. Neben dem Spieler-Camp gibt es zudem ein Goalkeeping-Camp für junge Torhüter (Anmeldung ebenfalls über die Website von Coerver Coaching).

Innovatives Technik-Training im Ferien-Camp

„Coerver Coaching“ ist eine weltweit führende Techniktrainingsmethode. Sie bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, wie die Nachwuchsspieler der besten Profi-Vereine zu trainieren. Benannt wurde sie nach dem holländischen Fußball-Lehrer Wiel Coerver, der wegen seiner fortschrittlichen Trainingsmethoden auch als „Albert Einstein des Fußballs“ bezeichnet wurde. Nun kommt diese Trainingsvariante nach Pirna – und kann von allen Kindern fünf Tage lang im Willy-Tröger-Stadion des VfL erlebt werden.

Weiterführende Links und Infos

Das Ferien-Camp findet in Zusammenarbeit mit "Coerver Coaching" vom 24. bis 28. Juni 2024 im Willy-Tröger-Stadion statt. Grafik: Coerver Coaching

Das Ferien-Camp findet in Zusammenarbeit mit &quotCoerver Coaching" vom 24. bis 28. Juni 2024 im Willy-Tröger-Stadion statt. Grafik: Coerver Coaching

13. Heimspiel

Pirna empfängt N'gersdorf

11. Mai 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im 13. Heimspiel empfängt der VfL Pirna den FC Oberlausitz Neugersdorf. Gemeinsam zum Erfolg.