Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Mit Eishockey und Autorennen

Jahresabschluss 2023 der C-Jugend macht Freude

30. Dezember 2023

Ganz traditionell ließ sich die C-Jugend des VfL Pirna-Copitz zum Jahresabschluss 2023 auf eine "Blaufahrt" ein. Sofort gab's wilde Spekulationen im Team von VfL-Trainer Berndt Stephan, wo die Reise denn hingehen könnte - sogar ein paar gute Ideen für die nächsten Ausflüge schwirrten den VfL-Jungs im Kopf umher. Der Bus steuerte für das erste Event des Tages ein simuliertes Autorennen bei Rick’s „next level racing“ in Heidenau an. In zwei Teams à zehn Spielern lieferte sich die C-Jugend spektakuläre Duelle auf den unterschiedlichsten Strecken und in den unterschiedlichsten Autos. Die Betreuung war sehr gelungen und gewiss ist ein Wiedersehen auf der Dresdner Straße 77 in Heidenau gut möglich. Anschließend ging die Blaufahrt weiter - während sich die VfL-Jungs darauf einstellten, beim VfL im Casino ein Krippenspiel einzustudieren ... Tatsächlich gab es aber einen Boxenstopp im Restaurant „Zur goldenen Möwe“. Gestärkt ging es nun zur letzten Etappe: Nach gut 30 Minuten Fahrtzeit kamen die Pirnaer im Dresdner Ostrapark an. Schnell war klar: Ein Besuch bei den Dresdner Eislöwen soll dem Tag einen hoffentlich siegreichen Abschluss bescheren. Sogar über den Eislöwen-Stadionsprecher wurden die Jungs vom VfL begrüßt (sowie auch andere Vereine, die ihren Jahresabschluss bei den Dresdner Eislöwen feierten). Das Eishockey-Team der sächsischen Landeshauptstadt setzte sich in drei Dritteln gegen die auf Platz acht rangierenden Rosenheimer mit einem starken 4:3 durch. Ein toller Jahresabschluss für die C-Jugend des VfL, die in der Landesklasse auf dem zweiten Platz "überwintert".

Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken

Der VfL Pirna-Copitz wünscht seiner C-Jugend sowie allen weiteren VfL-Teams auch im Jahr 2024 viel Freude und Erfolg.

Autoren: Bettina Wucherpfennig (VfL-C-Jugend) und Edgar Sturm (VfL-Geschäftsstelle)

« zurück zur Übersicht

Jahresabschluss 2023 der C-Jugend! Erst ein Autorennen simulieren, danach zum Eishockey. Foto: VfL
Jahresabschluss 2023 der C-Jugend! Erst ein Autorennen simulieren, danach zum Eishockey. Foto: VfL

13. Heimspiel

Pirna empfängt N'gersdorf
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

11. Mai 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im 13. Heimspiel empfängt der VfL Pirna den FC Oberlausitz Neugersdorf. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda