Nachwuchs: U19 siegt gegen Chemie Leipzig

VfL-Talente mit gelungenem Start in Landesliga-Saison

22. September 2021

Der Start in die Landesliga-Saison 2021/2022 ist gelungen. Die A-Junioren des VfL Pirna-Copitz haben am Wochenende einen Sieg gegen die BSG Chemie Leipzig eingefahren. Während das Team des VfL-Trainertrios um Nico Kessler, Edgar Sturm und Tobias Kranz am ersten Spieltag bei Mitfavorit VFC Plauen trotz Chancenplus noch 1:3 unglücklich unterlag, konnten die VfL-Talente an den richtigen Stellschrauben drehen und am zweiten Spieltag einen 3:0-Erfolg gegen den Regionalliga-Unterbau aus Leipzig erzielen. Nach der toll herausgespielten Führung musste die VfL-Mannschaft ab der 36. Minute in Unterzahl agieren. Eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte der U19 am Ende einen verdienten 3:0-Sieg. U19-Coach Kessler sagt: "In Plauen wäre wenigstens ein Punkt verdient gewesen. Umso wichtiger war es, dass wir uns am zweiten Spieltag für unsere Arbeit belohnt haben. Nun ist es wichtig, die breite Brust ins Auswärtsspiel bei Stahl Riesa mitzunehmen und an die Leistung anzuknüpfen." Nach der Auswärtsaufgabe in Riesa wartet auf die A-Jugend eine Heimaufgabe: Am 3. Oktober, 10.30 Uhr, empfangen die VfL-Talente den Großenhainer FV im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion. (VfL/rz)

Teamgeist, Leidenschaft und Wille: Die U19-Junioren des VfL bringen viel davon auf den Platz. Foto: VfL

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.