Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Nachwuchs: U19 siegt gegen Chemie Leipzig

VfL-Talente mit gelungenem Start in Landesliga-Saison

22. September 2021

Der Start in die Landesliga-Saison 2021/2022 ist gelungen. Die A-Junioren des VfL Pirna-Copitz haben am Wochenende einen Sieg gegen die BSG Chemie Leipzig eingefahren. Während das Team des VfL-Trainertrios um Nico Kessler, Edgar Sturm und Tobias Kranz am ersten Spieltag bei Mitfavorit VFC Plauen trotz Chancenplus noch 1:3 unglücklich unterlag, konnten die VfL-Talente an den richtigen Stellschrauben drehen und am zweiten Spieltag einen 3:0-Erfolg gegen den Regionalliga-Unterbau aus Leipzig erzielen. Nach der toll herausgespielten Führung musste die VfL-Mannschaft ab der 36. Minute in Unterzahl agieren. Eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte der U19 am Ende einen verdienten 3:0-Sieg. U19-Coach Kessler sagt: "In Plauen wäre wenigstens ein Punkt verdient gewesen. Umso wichtiger war es, dass wir uns am zweiten Spieltag für unsere Arbeit belohnt haben. Nun ist es wichtig, die breite Brust ins Auswärtsspiel bei Stahl Riesa mitzunehmen und an die Leistung anzuknüpfen." Nach der Auswärtsaufgabe in Riesa wartet auf die A-Jugend eine Heimaufgabe: Am 3. Oktober, 10.30 Uhr, empfangen die VfL-Talente den Großenhainer FV im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion. (VfL/rz)

« zurück zur Übersicht

Teamgeist, Leidenschaft und Wille: Die U19-Junioren des VfL bringen viel davon auf den Platz. Foto: VfL
Teamgeist, Leidenschaft und Wille: Die U19-Junioren des VfL bringen viel davon auf den Platz. Foto: VfL

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda