Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Nico Däbritz wird neuer VfL-Cheftrainer

Elvir Jugo verlässt den VfL Pirna-Copitz zum Saisonende

16. April 2016

Der VfL Pirna-Copitz wird mit einem neuen Cheftrainer in die Saison 2016/2017 gehen. Ab 1. Juli trainiert Nico Däbritz die erste VfL-Männermannschaft. Innerhalb weniger Tage konnte der Klub somit seinen Wunschkandidaten für den vakanten Posten gewinnen. Däbritz besitzt die A-Lizenz im Trainerwesen und ist bereits in die Kaderplanung für die neue Spielzeit einbezogen. Der bisherige VfL-Coach Elvir Jugo hat angekündigt, Pirna-Copitz am Saisonende zu verlassen und sich dem SC Borea Dresden anzuschließen.

"Mannschaft verfügt über viel Potenzial"

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim VfL Pirna-Copitz“, sagt Nico Däbritz: „Der Klub hat in den letzten Jahren eine beachtliche Entwicklung genommen und ist dabei, sich in der höchsten sächsischen Spielklasse zu etablieren. Die Mannschaft verfügt über viel Potenzial. Gemeinsam werden wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen.“

VfL Pirna-Copitz - Fußball ist unsere Leidenschaft. Foto: VfL/rz

Nico Däbritz wird ab 1. Juli den VfL Pirna-Copitz trainieren. Gemeinsam soll es weiter bergauf gehen. Foto: VfL/rz

Geboren in Freital, gespielt in der Bundesliga

Der in Freital geborene Däbritz blickt auf eine intensive Zeit im Fußball zurück. Über die BSG Stahl Freital und die SG Dynamo Dresden kam er zum VfB Leipzig. Mit dem Verein stieg er in der Saison 1992/1993 in die 1. Bundesliga auf. Später absolvierte der Mittelfeldspieler für den VfL Wolfsburg weitere Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse. Nach Stationen bei Hannover 96 und dem SV Babelsberg 03 kehrte er zur Saison 2002/2003 zur SG Dynamo zurück, bei der er nach seinem Karriereende als Co-Trainer unter Ralf Loose arbeitete. Zudem leitete Däbritz die Scoutingabteilung der Dresdner. Beim VfL Pirna-Copitz ist er längst kein Unbekannter mehr: Seit 1. Oktober 2015 arbeitet er in der VfL-Geschäftsstelle mit.

"Gewinnen absoluten Fussballfachmann hinzu"

„Wir gewinnen mit Nico Däbritz einen absoluten Fußballfachmann als Trainer hinzu“, sagt Stefan Bohne, erster Vorsitzender des Klubs: „Er verfügt über eine enorme Erfahrung, passt menschlich hervorragend zum VfL und kennt den Verein bereits durch seine Tätigkeit in der Geschäftsstelle. Gleichzeitig möchte ich Elvir Jugo im Namen des Vereins unseren Dank aussprechen: Er hat sich zu jeder Zeit einhundertprozentig mit seiner Aufgabe beim VfL identifiziert und den Klub in die Landesliga zurückgeführt. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute – sowohl auf dem Fußballplatz als auch privat.“

Stefan Bohne ist erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

VfL-Vorsitzender Stefan Bohne dankt Elvir Jugo und freut sich auf Nico Däbritz. Foto: Marko Förster

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Ab 1. Juli 2016: Nico Däbritz wird neuer Cheftrainer beim VfL Pirna. Fotomontage: VfL
Ab 1. Juli 2016: Nico Däbritz wird neuer Cheftrainer beim VfL Pirna. Fotomontage: VfL

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda