Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Nimmt der VfL nun Revanche fürs Pokalaus?

Landesliga-Heimspiel am Samstag, 15 Uhr, gegen Radebeul

23. August 2017

Die Motivation ist groß, der Ehrgeiz ebenso. Nachdem der VfL Pirna-Copitz vor knapp drei Wochen im Landespokal beim Radebeuler BC verlor (0:1) und ausschied, möchte sich das Team von VfL-Trainer Nico Däbritz für diese Niederlage revanchieren. Die Gelegenheit dazu gibt es am Samstag, den 26. August – ab 15 Uhr empfängt der VfL im heimischen Willy-Tröger-Stadion die Gäste aus dem Norden Dresdens. Alle Besitzer der EVP-PLUS-Card erhalten freien Eintritt zur Partie und dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen: Radebeul hat – genau wie Pirna – vier Punkte aus den ersten beiden Spielen geholt und rangiert somit ebenfalls in der vorderen Tabellenregion.

Däbritz: "Mit Saisonstart zufrieden"

„Vier Punkte aus zwei Spielen – mit diesem Saisonstart sind wir natürlich zufrieden, wollen uns aber keineswegs darauf ausruhen“, sagt Nico Däbritz, Trainer der ersten VfL-Männermannschaft: „Die Mannschaft ist sehr motiviert, am Samstag gegen Radebeul die gute Bilanz auszubauen – zumal wir im Landespokal an dem Gegner gescheitert sind und etwas gutmachen wollen. Wir wissen, was uns mit Radebeul erwartet und wie wir mit unseren Stärken dagegenhalten.“

Beobachtet das Spielgeschehen ganz konzentriert: VfL-Trainer Nico Däbritz. Foto: Marko Förster

VfL-Trainer Nico Däbritz ist entschlossen: "Die Mannschaft ist sehr motiviert." Foto: Marko Förster

Durchschnittsalter im VfL-Team bei 22,9 Jahren

Der VfL Pirna-Copitz wird aller Voraussicht nach auf Ronny Kreher verzichten müssen. Der VfL-Stürmer kuriert derzeit noch eine Oberschenkelverletzung aus und ist noch nicht wieder voll belastbar. Das junge Pirnaer Team – das Durchschnittsalter des Kaders liegt nach dem Umbruch im Sommer bei 22,9 Jahren – wird mit viel Leidenschaft und Zusammenhalt in das Spiel gehen. Und mit Variabilität: Die bisher vier Saisontore wurden durch vier verschiedene VfL-Akteure erzielt. Diese Flexibilität möchte die „Erste“ erneut nutzen.

Über den VfL-Nachwuchs in die

Einer der "Jungen Wilden": VfL-Eigengewächs Jakob Funken am Ball. Foto: www.denistrapp.de

Vorspiel: "Zweite" empfängt Neustadt

Während die „Erste“ ab 15 Uhr auf den Radebeuler BC trifft, absolviert die „Zweite“ ab 12.45 Uhr das Vorspiel: Sie empfängt im Kreisoberliga-Vergleich den SSV Neustadt. Das Team von VfL-Trainer Holger Weinhold, das in der vergangenen Saison den Kreispokal gewann, ist richtig gut in die Saison gestartet und hat aus den ersten beiden Partien sechs Punkte geholt. Gegen Neustadt soll nun der nächste Erfolg gelingen. Bei beiden Spielen wird durch die VfL-Sportsbar für Speisen und Getränke gesorgt sein.

Kreispokal-Sieger 2016/2017: Die

Amtierender Kreispokalsieger: Die "Zweite" vom VfL Pirna-Copitz. Foto: www.denistrapp.de

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Zweikampfstark und robust: VfL-Defensivstratege Robert Kluttig. Foto: www.denistrapp.de
Zweikampfstark und robust: VfL-Defensivstratege Robert Kluttig. Foto: www.denistrapp.de

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda