SG Dynamo spielt am 11. Juli in Pirna

Karten ab vier Euro – große Trikotverlosung geplant

7. Juli 2015

Die SG Dynamo Dresden kommt nach Pirna! Anlässlich seiner Saisonvorbereitung bestreitet der Fußball-Drittligist ein Testspiel im Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz. Am Samstag, den 11. Juli, werden die Schwarz-Gelben auf den FC Fredericia aus Dänemark (2. Liga) treffen. Die Partie wird 14 Uhr in Pirna-Copitz angepfiffen, die Stadiontore öffnen bereits 12.30 Uhr. Für Dynamo ist es das erste Testspiel in Pirna unter dem neuen Trainer Uwe Neuhaus. Es ist anzunehmen, dass die Mannschaft mit ihrem gesamten Kader nach Pirna reist.

"Dynamo-Testspiel ist ein absoluter Höhepunkt"

„Das Testspiel von Dynamo Dresden stellt für uns einen absoluten Höhepunkt dar“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz: „Wir wollen als Gastgeber für optimale Voraussetzungen sorgen und allen Zuschauern ein tolles Rahmenprogramm bieten. Wenn Dynamo dann noch ein erfolgreiches Fußballspiel gelingt, sind wir umso glücklicher.“

Mit Einsatz: VfL-Spieler Robert Pietsch geht an Dynamo-Kapitän Cristian Fiel vorbei.

Immer wieder gut besucht: Dynamo-Testspiele - hier noch mit Cristian Fiel (re.) - in Pirna. Foto: M. Förster

Tickets gibt's direkt an den Tageskassen

In Erinnerung an die letzten Gastspiele der SG Dynamo Dresden in Pirna hat der VfL aktiv versucht, auch dieses Jahr sehr moderate Ticketpreise anzubieten. Somit werden Vollzahler sechs Euro pro Karte und ermäßigte Personen vier Euro pro Ticket zahlen. Die Eintrittskarten werden direkt an der Tageskasse verkauft. Zudem werden mobile Kassen eingesetzt, um dem Zuschauerandrang gerecht zu werden.

"stets sehr gute Bedingungen in Pirna vorgefunden"

„Wir freuen uns auf das Testspiel im Willy-Tröger-Stadion des VfL Pirna-Copitz“, sagt Ralf Minge, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden: „Bislang haben wir in Pirna stets sehr gute Bedingungen vorgefunden und wollen die Partie gegen den FC Fredericia nutzen, um unsere Saisonvorbereitung weiterhin erfolgreich zu gestalten. Zudem stellt es immer wieder ein schönes Erlebnis dar, bei verschiedenen Sportvereinen aus der Region zu Gast zu sein.“

11. Juli 2015, 14 Uhr: SG Dynamo Dresden spielt im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion. Grafik: VfL/ts

Das offizielle Plakat zum Testspiel der SG dynamo Dresden am Samstag, den 11. Juli, im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion. Foto: VfL

Dynamo-Trikot mit Unterschriften wird verlost

Die SGD hat zudem ein „Geschenk“ für alle Fans vor Ort dabei: In der Halbzeitpause wird ein originales Erima-Trikot (erst ab 14. Juli im Handel) aus der neuen Kollektion verlost – es enthält zudem alle Spieler-Unterschriften und ist damit ein absolutes Unikat.

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.