Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Trainerwechsel zur neuen Saison

Der VfL Pirna-Copitz 07 wird sich neu aufstellen

17. März 2022

Der VfL Pirna-Copitz hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Nach intensiver Analyse und gemeinsamer Gespräche haben sich der Klub sowie sein Trainerduo der Landesliga-Männermannschaft um Frank Paulus und Enrico Mühle einvernehmlich darauf verständigt, die Zusammenarbeit nach der Saison 2021/2022 zu beenden. Bis dahin werden die beiden Coaches, die das VfL-Traineramt im März 2018 übernommen hatten, mit voller Akribie und Konzentration die aktuelle Serie zu Ende führen und den Landesliga-Klassenerhalt anstreben.

Bohne: "Sind Paulus und Mühle sehr dankbar"

Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Wir sind Frank Paulus und Enrico Mühle sehr dankbar für ihren großen Einsatz und ihre engagierte Arbeit als Trainer der ersten Männermannschaft in all den Jahren. Mit der gemeinsam getroffenen Entscheidung haben wir vor der Wiederaufnahme des Punktspiel-Betriebs am 19. März 2022 die wichtige Planungssicherheit geschaffen, um sowohl unser kurzfristiges Saisonziel zu erreichen als auch die langfristige Weiterentwicklung unserer jungen Männermannschaft anstoßen zu können.“

Stefan Bohne ist erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL, hat frühzeitig Planungssicherheit geschaffen. Foto: M. Förster

Paulus: "erste Schritte als Trainer gemacht"

Frank Paulus, der 2012 als Spieler nach Pirna wechselte und somit zehn Jahre bei den Lila-Weißen aktiv gewesen sein wird, sagt: „Beim VfL Pirna-Copitz – das steht schon jetzt fest – habe ich nach meiner Zeit als Profifußballer nochmal wunderschöne Jahre erleben und zudem meine ersten Schritte als Trainer machen können. Die Arbeit an der Seitenlinie erfüllt mich mit großer Freude, war in Zeiten der Coronavirus-Pandemie aber auch enorm kräftezehrend. Wir werden nun alles daransetzen, um den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen und somit einen optimalen Schlusspunkt der gemeinsamen Reise zu setzen.“

Trainiert den VfL Pirna seit März 2018: Frank Paulus. Foto: Marko Förster

Frank Paulus übernahm das VfL-Traineramt im März 2018 und etablierte das Team in der Landesliga. Foto: M. Förster

Mühle: "mehr Zeit für Familie und Enkelkinder"

Enrico Mühle, der dem VfL in seiner Funktion als Platzwart erhalten bleiben wird, sagt: „Die gemeinsame Trainer-Zeit mit ‚Paule‘ war und ist eine wunderbare Geschichte. Insbesondere die Saison 2019/2020 mit dem dritten Rang in der Landesliga und der damit besten Platzierung seit 16 Jahren wird unvergessen bleiben. Leider hatte anschließend die Coronavirus-Pandemie mit all ihren Einschränkungen im Sport unseren eingeschlagenen Weg gebremst. Ich war seit 1996 durchweg als Trainer aktiv und freue mich nun auf mehr Zeit für Familie und Enkelkinder.“

Klar und kompetent: VfL-Trainer Enrico Mühle. Foto: www.denistrapp.de

Enrico Mühle und der VfL gehören zusammen - daher bleibt er als Platzwart dem Klub erhalten. Foto: www.denistrapp.de

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Das VfL-Trainerduo hat alles im Blick: Enrico Mühle (li.) und Frank Paulus. Foto: Marko Förster
Das VfL-Trainerduo hat alles im Blick: Enrico Mühle (li.) und Frank Paulus. Foto: Marko Förster

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda