Premiumsponsoren
VfL-Fußballer für Sportlerwahl nominiert
Noch bis 19. März die Pirnaer als "Beste Mannschaft" wählen
3. März 2016
Meisterschaft in der Landesklasse 2015, Aufstieg in die Landesliga 2015 und anschließend bester Neuling in der Hinrunde 2015/2016: Drei Argumente, warum die erste Fußball-Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz nominiert ist. Bei der gemeinsamen Sportlerwahl des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und der Sächsischen Zeitung kann in der Kategorie „Beste Mannschaft“ für den VfL abgestimmt werden. Das Mitmachen ist noch bis einschließlich 19. März auf zwei Wegen möglich: Online unter www.kreissportbund.net/sportlerumfrage oder per Stimmzettel aus der Sächsischen Zeitung.
"Das erarbeitete Niveau nachhaltig bestätigen"
„Die Nominierung ist eine tolle Anerkennung für den sportlichen Erfolg der gesamten Fußballabteilung“, sagt Stefan Bohne, erster Vorsitzender des Klubs: „Die erste Männermannschaft hat im Jahr 2015 hervorragende Leistungen erzielt. Auch dank der intensiven Nachwuchsförderung ist es möglich, dieses erarbeitete Niveau nachhaltig zu bestätigen und weiterhin Pirnaer Talente in den Seniorenbereich zu integrieren.“
Riesiger Aufstiegsjubel des VfL Pirna-Copitz im Juni 2015. Foto: Marko Förster
Abstimmung der Zuschauer ganz wichtig
Bei der 22. Auflage der Sportlerwahl stehen insgesamt zehn Mannschaften (darunter der VfL Pirna-Copitz), zehn Sportlerinnen und zehn Sportler zur Auswahl. Sie kommen aus 17 Vereinen und repräsentieren 19 verschiedene Sportarten.Pro Kategorie kann bis 19. März eine Stimme abgegeben werden. Gekürt werden die Sieger und Platzierten bei der Sportgala am 2. April in der Saubachtalhalle Wilsdruff. Neben der Leserwertung via www.kreissportbund.net/sportlerumfrage gibt es auch eine Jurywertung mit 19 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Sport. Das Votum der Jury geht wie das Votum der Leser jeweils mit 50 Prozent in das Endergebnis ein.
Der offizielle Einladungsflyer zur Sportlergala am 2. April in Wilsdruff. Foto: KSB
Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher
Letztes Heimspiel
Pirna gegen Leipzig
14. Juni 2025, 15 Uhr
Landesliga-Fußball! Der VfL fordert Tapfer Leipzig heraus. Gemeinsam zum Erfolg.
Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden
Ausrüstung & Coaching
Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.
Die nächsten Spiele der 1. Männer
Termine & Gegner
10.05. - Taucha (H)
18.05. - Chemnitz (A)
25.05. - Lok Zwickau (H)
04.06. - Dresdner SC (A)
14.06. - Tapfer Leipzig (H)
22.06. - Neugersdorf (A)
Sommerpause
Die nächsten spiele der 2. Männer
Termine & Gegner
04.05. - Seifersdorf (A)
10.05. - Glashütte (H)
17.05. - Dorfhain (A)
24.05. - Pesterwitz (H)
31.05. - Wesenitztal (A)
22.06. - Höckendorf (H)
Sommerpause
Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs
Termine & Gegner
03.05. - U17 gg. Freiberg
04.05. - U15 gg. Borea
11.05. - U19 gg. Chemnitz
25.05. - U19 gg. Leipzig
31.05. - U17 gg. Langenau
01.06. - U15 gg. Weixdorf