Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL Pirna verabschiedet vier Spieler

Sebastian Scholz bleibt Team in neuer Funktion erhalten

27. Juli 2020

Der VfL Pirna-Copitz hat vier Spieler verabschiedet. Sebastian Heine, Robert Kluttig, Martin Schmidt und Sebastian Scholz werden in der neuen Saison 2020/2021 nicht mehr für den Klub in der Landesliga auflaufen. Während Heine und Kluttig leider aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme bereits im Saisonverlauf 2019/2020 ausschieden, wechselte Schmidt in der aktuellen Sommerpause die Elbseite und schloss sich dem 1. FC Pirna an. Scholz, der 2015 von der SG Dynamo Dresden nach Pirna-Copitz kam und zeitweise auch als VfL-Kapitän fungierte, wird den Lila-Weißen in anderer Funktion erhalten bleiben: Er arbeitet hauptberuflich als Physiotherapeut und übernimmt zusätzlich die Rolle des Team-Physiotherapeuten. Damit professionalisiert der VfL den Stab rund um seine Männermannschaft.

Danke für Euren Einsatz! Sebastian Scholz (o.l.), Martin Schmidt (o.r.), Sebastian Heine (u.l.) und Robert Kluttig (u.r.) haben den VfL Pirna-Copitz verlassen. Grafik: VfL/rz

Danke für Euren Einsatz! Scholz (o.l.), Schmidt (o.r.), Heine (u.l.) und Kluttig (u.r.) haben den VfL Pirna verlassen. Grafik: VfL/rz

"Sie werden im Tröger-Stadion stets willkommen sein"

„Unser Dank gilt dem Quartett um Sebastian Heine, Robert Kluttig, Martin Schmidt und Sebastian Scholz für ihren Einsatz im VfL-Trikot“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz: „Speziell Robert, Martin und ‚Scholle‘ haben einen ganz wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Etablierung des VfL Pirna-Copitz in der Landesliga und konnten ihren Abschied mit dem dritten Platz in der vergangenen Saison krönen. Vor Sebastian ziehe ich meinen Hut, wie er trotz Verletzungsrückschlägen nie aufgesteckt hat – wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Er, Robert und Martin werden in unserem Willy-Tröger-Stadion stets herzlich willkommen sein – bei ‚Scholle‘ freut es uns zusätzlich sehr, dass er dem Klub als neuer Team-Physiotherapeut erhalten bleibt. Damit professionalisieren wir auch unsere Strukturen rund um das Team.“

Enge Ballführung, großer Antreiber: VfL-Spieler Sebastian Scholz. Foto: Marko Förster

Geht als VfL-Spieler, kommt als VfL-Physiotherapeut: Sebastian "Scholle" Scholz bleibt dem Team erhalten. Foto: M. Förster

Kleine Veränderungen auch bei Scykalka und Swozil

Veränderungen stehen auch bei zwei weiteren VfL-Spielern bevor. Richard Scykalka hat sich aus privater Motivation entschieden, zunächst eine Auszeit zu nehmen. Der Spielerpass des VfL-Akteurs behält seine Gültigkeit in Pirna, sodass ein kurzfristiger Wiedereinstieg stets möglich wäre. Maximilian Swozil wird aus zeitlichen Gründen zukünftig verstärkt in der zweiten VfL-Männermannschaft, die in der Landesklasse antritt, aktiv sein.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Danke für Euren Einsatz! Sebastian Scholz (o.l.), Martin Schmidt (o.r.), Sebastian Heine (u.l.) und Robert Kluttig (u.r.) haben den VfL Pirna-Copitz verlassen. Grafik: VfL/rz
Danke für Euren Einsatz! Sebastian Scholz (o.l.), Martin Schmidt (o.r.), Sebastian Heine (u.l.) und Robert Kluttig (u.r.) haben den VfL Pirna-Copitz verlassen. Grafik: VfL/rz

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda