Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL führt Sachsens "Ewige Tabelle" an

Pirnaer sind punktbestes Team seit Bestehen der Landesliga

22. August 2018

Schöner Nebeneffekt vor dem Saisonstart in der Landesliga. Erstmals geht der VfL Pirna-Copitz als Sachsens Nummer 1 in die Spielzeit. Wie das Amateurfußball-Portal „Sportbuzzer“ der „Dresdner Neueste Nachrichten“ errechnet hat, führen die Pirnaer die „Ewige Tabelle“ der Sachsenliga an. Seit Einführung der Spielklasse 1990 hat kein Verein mehr Punkte gesammelt als der VfL. Die Pirnaer gehörten – mit Ausnahme von vier Spielzeiten – stets zum Klassement der höchsten sächsischen Staffel. Am Samstag, den 25. August, absolviert der VfL sein erstes Ligaspiel 2018/2019. Beim FC Lößnitz bietet sich ab 15 Uhr die Möglichkeit, weitere Punkte für die „Ewige Tabelle“ zu holen.

"Einen Pokal kriegen wir dafür sicher nicht"

„Das Resultat der ‚Ewigen Tabelle‘ ist in erster Linie ein guter Ausdruck unserer kontinuierlichen Zugehörigkeit in Sachsens höchster Liga, aber einen Pokal erhalten wir dafür ganz sicher nicht“, sagt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber, der seit 2011 im Klub aktiv ist: „Wir orientieren uns verstärkt an der Gegenwart und möchten die Zukunft gestalten. Wir haben auch dieses Jahr talentierte Nachwuchsspieler in unsere Landesliga-Mannschaft eingebaut und verfügen über eine gute Mischung im Team. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserem Trainerduo um Frank Paulus und Enrico Mühle weitere Punkte sammeln und sachsenweit eine gute Rolle spielen werden.“

Oliver Herber ist Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Tradition wahren und Zukunft gestalten: Eines der Credos von VfL-Geschäftsführer Oliver Herber. Foto: M. Förster

VfL sammelt im Schnitt 1,46 Zähler pro Spiel

Aktuell hat der VfL Pirna 842 Punkte in 576 Partien in seiner Landesliga-Historie gesammelt. Das entspricht im Schnitt 1,46 Zählern pro Spiel. Auch das Torverhältnis ist mit 872:819 Treffern positiv. Auf Platz zwei folgt die zweite Mannschaft der SG Dynamo Dresden (823 Punkte, Mannschaft wurde mittlerweile abgemeldet), auf Rang drei steht der FC Eilenburg (732 Punkte, aktuell Oberliga). Das zweitbeste noch in der Sachsenliga aktive Team rangiert derzeit auf Platz fünf – der SSV Markranstädt kam in 396 Spielen auf 637 Punkte. Am zwölften Spieltag (17. November) treffen die beiden Klubs aufeinander.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Gemeinsam für den Erfolg: Die VfL-Männer jubeln über einen Treffer. Foto: Marko Förster
Gemeinsam für den Erfolg: Die VfL-Männer jubeln über einen Treffer. Foto: Marko Förster

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda