VfL sucht Schiedsrichter-Nachwuchs

Referees profitieren von vielen Vorteilen im Klub.

25. September 2014

Der VfL Pirna-Copitz sucht weibliche und männliche Verstärkung für seine Schiedsrichter-Sektion im Bereich Fußball. Der Klub fördert sowohl junge und ältere Sportler, die sich zukünftig als Referee engagieren möchten. Das Mindestalter beträgt zwölf Jahre. Momentan sind die Chancen besonders gut, als Schiedsrichter für die Copitzer tätig zu werden. Wer Verantwortung übernehmen, für Fairplay sorgen und gleichzeitig eine Aufwandsentschädigung verdienen möchte, der kann sich ab sofort in der VfL-Geschäftsstelle melden:

Kontakt, um "Schiri" beim VfL Pirna zu werden

Unparteiische erhalten Honorar für jedes Spiel

Das Besondere: Schiedsrichter, die sich beim VfL Pirna-Copitz anmelden, erhalten viele Zusatzleistungen. Neben einer exklusiven und vollständigen Ausrüstung – bestehend aus Schiedsrichtermappe, Stutzen, Hose, Trikot, Trainingsanzug, Regenjacke, Polo- und T-Shirt – bekommen die Spielleiter darüber hinaus die Kosten für den Anwärterlehrgang erstattet. In der Gemeinschaft mit den weiteren VfL-Schiedsrichtern können Fahrgemeinschaften zu den Regellehrabenden gebildet oder die Hausregeltests gemeinsam gelöst werden.

Zudem wird den Unparteiischen der Mitgliedsbeitrag erlassen und sie können kostenfrei alle Sportangebote des Klubs ausprobieren. Für das Pfeifen oder das Assistieren an der Linie erhalten die Schiedsrichter eine Aufwandsentschädigung, die den Vorgaben des Verbandes entspricht.

Wir wollen Dich! Komm in unser Schiedsrichter-Team

Das sagt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber

„Wir betrachten es als eine sehr wichtige Aufgabe, engagierte und verantwortungsbewusste Menschen als Schiedsrichter für den VfL Pirna-Copitz zu gewinnen, um nachhaltig zum Funktionieren des Spiels in allen Altersklassen beizutragen“, erklärt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber. „Daher haben wir unsere Bemühungen intensiviert und ein attraktives Gesamtpaket für unsere Schiedsrichter-Persönlichkeiten zusammengestellt.“

Bundesweit sind 75.000 "Schiris" aktiv

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat zuletzt mitgeteilt, dass bundesweit derzeit rund 75.000 Schiedsrichter im Einsatz sind, damit 1,5 Millionen Fußballspiele Jahr für Jahr ausgetragen werden können.

Wir wollen Dich! Komm in unser Schiedsrichter-Team