Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL verlängert mit Cheftrainer Jens Wagner

Entscheidung vor einigen Wochen ligaunabhängig getroffen

18. Juni 2024

Nur drei Tag nach dem Landesliga-Klassenerhalt gibt der VfL Pirna-Copitz die erste Weichenstellung für die Saison 2024/2025 bekannt. Der Verein hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Jens Wagner um ein weiteres Jahr verlängert. Der 55-Jährige wird die Pirnaer auch in der neuen Spielzeit trainieren, die Weiterentwicklung vieler junger Spieler vorantreiben und gemeinsam den Verbleib in Sachsens höchster Spielklasse anpeilen. Wagner geht somit in seine zweite Saison als Cheftrainer bei den Lila-Weißen. Als Torwarttrainer fungiert weiterhin Tino Schutz.

Bohne: "Passt auch menschlich hervorragend"

Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Wir sind sehr glücklich, unsere Zusammenarbeit mit Jens Wagner fortsetzen zu können. Er hat von Beginn an mit viel Begeisterung, Kompetenz und Klarheit seine Aufgabe in Pirna angepackt. Der Landesliga-Klassenerhalt und die Weiterentwicklung der Mannschaft sind sehr eng mit seiner Arbeit verknüpft. Zudem passt Jens auch menschlich hervorragend in unseren Verein.“

Stefan Bohne ist erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Stefan Bohne als erster Vorsitzender freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Jens Wagner. Foto: M. Förster

Sturm: "Entscheidung ligaunabhängig getroffen"

Edgar Sturm, Sportlicher Leiter des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Wir hatten die Entscheidung, mit Jens Wagner zu verlängern, bereits vor einiger Zeit ligaunabhängig getroffen, weil wir fachlich und menschlich absolut überzeugt von ihm sind. Umso mehr freut es uns, dass die gemeinsame Reise nun sogar in Sachsens höchster Spielklasse fortgesetzt werden kann.“

Immer ein offenes Ohr für ihre Spieler: Die Trainer des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL/Maximilian Arlt

Edgar Sturm (re.) hat als Sportlicher Leiter die Verzahnung zwischen Herren und Nachwuchs im Blick. Foto: VfL

Wagner: "Große Vorfreude auf neue Saison"

Jens Wagner, Cheftrainer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Es macht mir viel Freude, beim VfL Pirna-Copitz und mit unserer jungen Mannschaft zu arbeiten. Wir haben in den vergangenen zwölf Monaten viele Ziele gemeinsam erreicht und mit dem Landesliga-Klassenerhalt sogar krönen können. Ich spüre schon jetzt eine große Vorfreude auf die neue Saison, die Mannschaft und ihren großen Hunger, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Zeit, die nächsten Punkte zu sammeln: VfL-Trainer Jens Wagner beim Blick auf die Uhr. Foto: Marko Förster

VfL-Cheftrainer Jens Wagner hat den Trainingsauftakt für den 8. Juli 2024 terminiert. Foto: M. Förster

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Gemeinsam erfolgreich: VfL-Trainer Jens Wagner bindet sein Team regelmäßig in seine Überlegungen mit ein. Foto: Marko Förster
Gemeinsam erfolgreich: VfL-Trainer Jens Wagner bindet sein Team regelmäßig in seine Überlegungen mit ein. Foto: Marko Förster

Erstes Heimspiel

Pirna gegen Markranstädt
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

10. August 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert mit Markranstädt ein Spitzenteam heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

15.09. - Rabenstein (A)

21.09. - Laubegast (H)

29.09. - Reichenbach (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda