Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL verpflichtet Ex-Dynamo Frank Paulus

Mit Alemannia Aachen stand Paulus schon im DFB-Pokalfinale.

28. Juni 2012

Prominente Verstärkung für den VfL Pirna-Copitz 07. Der Bezirksligist hat den Defensivspieler Frank Paulus verpflichtet. Der 33 Jahre alte Fußballer spielte zuletzt für die BSG Chemie Leipzig in der Landesliga Sachsen. Zukünftig bringt er seine Qualitäten im Team des VfL Pirna-Copitz ein.

Frank Paulus ist ein sehr erfahrener Spieler, der in seiner Karriere schon viele sportliche Höhepunkte erlebt hat. Im Sommer 2003 wechselte Paulus von Dynamo Dresden zu Alemannia Aachen. In Nordrhein-Westfalen erlebte der Defensiv-Allrounder seine erfolgreichste Zeit als Fußball-Profi. In der ersten Aachen-Saison 2003/2004 verpasste er mit der Alemannia nur um einen Punkt den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Im DFB-Pokal kam Alemannia Aachen bis ins Finale, verlor dieses aber mit 2:3 gegen Werder Bremen. In dieser Partie spielte Paulus 90 Minuten durch. In der folgenden Spielzeit startete Alemannia Aachen dann im europäischen Vereinswettbewerb, dem UEFA-Cup. Frank Paulus absolvierte alle Spiele. Die Gegner waren der FC Sevilla, OSC Lille, Zenit Sankt Petersburg, AEK Athen und AZ Alkmaar.

Nach dieser grandiosen Zeit wechselte Paulus zu Holstein Kiel, ehe er später bei dem SC Borea Dresden kickte und zuletzt für die BSG Chemie Leipzig aktiv war.

Frank Paulus ist beruflich in Dresden beschäftigt. Zudem pflegt er guten Kontakt zu VfL-Spielertrainer Elvir Jugo. Die zwei Fußballer kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei dem SC Borea Dresden. Dadurch kam der Wechsel zustande.

„Die fußballerischen Fähigkeiten von Frank sind unbestritten. Er ist einfach klasse, ein großer Gewinn für unsere Mannschaft. Zudem verfügt er über so viel Erfahrung, dass unsere junge Elf davon profitieren wird. Auch von seinem Charakter passt er bestens in das Team. Ich freue mich, dass diese Verpflichtung zustande kam“, sagt Elvir Jugo, Spielertrainer des VfL Pirna-Copitz.

Autor: Ronny Zimmermann

« zurück zur Übersicht

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda