Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL verpflichtet Jan Benes

Defensivspieler stieg 2012 mit Halle in die 3. Liga auf

21. Januar 2016

Der VfL Pirna-Copitz hat sich in der Winterpause mit einem Spieler verstärkt. Vom VfB Sangerhausen (Landesliga) aus Sachsen-Anhalt wechselt Jan Benes in die Kreisstadt. Der 33-Jährige hat seine Stärken im Defensivbereich, ist mit 1,90 Meter überaus kopfballgefährlich und verfügt über viel Erfahrung als Fußballer. Benes stieg in der Saison 2011/2012 mit dem Halleschen FC in die 3. Liga auf. Anschließend kam er dort auf 24 Einsätze. Beim VfL Pirna-Copitz wird er ab sofort in die Wintervorbereitung einsteigen und seine neuen Mannschaftkollegen kennenlernen. Das erste Punktspiel für den VfL und Benes folgt am 20. Februar gegen Rapid Chemnitz.

"Weitere Stabilität für unsere Mannschaft"

„Wir sind glücklich, dass wir Jan Benes verpflichten konnten“, sagt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber: „Er verfügt über eine tolle Mentalität, ist ein sehr robuster Defensivspieler und absoluter Teamplayer. Damit wird er unserer jungen Mannschaft in der Landesliga weitere Stabilität verleihen.“

Benes: Vereinstreu und Führungsfigur

In seiner bisherigen Karriere lief Benes größtenteils für den Halleschen FC auf. Von 2007 bis 2013 stieg er mit dem Klub von der Oberliga über die Regionalliga bis in die 3. Liga auf. Anschließend wechselte er nach Thüringen zum FSV Wacker Nordhausen. Für den Regionalligisten spielte er bis zum Winter 2015, ehe es ihn zurück nach Sachsen-Anhalt zum VfB Sangerhausen zog. Dort trug er auch die Kapitänsbinde. Nun folgt sein Engagement beim VfL Pirna-Copitz. Benes hat in der Region erfolgreich einen Arbeitsplatz gefunden. Der im tschechischen Varnsdorf geborene Fußballer lebt damit in unmittelbarer Nähe zu seinem Heimatland.

 Samstag, 20. Februar 2016, 14 Uhr: VfL Pirna-Copitz gegen BSC Rapid Chemnitz. Foto: VfL/ts 

Debüt für Jan benes im nächsten Punktspiel? Am 20. Februar spielt der VfL Pirna gegen den BSC Rapid Chemnitz. Grafik: VfL/TS

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Stieg mit Halle in die 3. Liga auf: VfL-Neuzugang Jan Benes. Foto: HFC/Roland Hebestreit
Stieg mit Halle in die 3. Liga auf: VfL-Neuzugang Jan Benes. Foto: HFC/Roland Hebestreit

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda