Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL verstärkt sich mit Christian Tietz

Torhüter verfügt über Erfahrung in der Junioren-Bundesliga

31. Juli 2015

Nächste Verstärkung für den VfL Pirna-Copitz: Der Klub hat Christian Tietz für seine Landesliga-Mannschaft 2015/2016 hinzugewonnen. Der Torwart kommt von der SG Dynamo Dresden nach Pirna. Beide Klubs haben sich für eine Kooperation zugunsten des Spielers entschieden: Tietz wird vormittags weiterhin der Profi-Mannschaft der SGD zur Verfügung stehen, aber gleichzeitig die Trainings- und Spielfreigabe für den VfL Pirna-Copitz erhalten. Das 20 Jahre alte Torhüter-Talent bleibt somit im Fokus der SG Dynamo und kann darüber hinaus beim VfL Pirna sowohl Spielpraxis als auch Führungsqualitäten erwerben. Tietz erhält beim VfL das Trikot mit der Rückennummer eins. Damit hat der Klub seine Personalplanungen auf der Torhüterposition abgeschlossen.

VfL dankt Dynamo Dresden für Kooperation

„Wir danken der SG Dynamo Dresden für den sehr guten und äußerst kooperativen Austausch bei unserem großen Wunsch, den VfL Pirna-Copitz mit Christian Tietz zu verstärken. Er bringt als junger Torhüter ein hohes Talent und viel Erfahrung mit. Wir sind absolut überzeugt, dass er in unserem Landesliga-Team eine Führungsrolle einnehmen kann, um sich sowohl persönlich als auch sportlich weiterzuentwickeln“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz.

Tietz' Ziel: "Ich will Spielpraxis sammeln!"

Tietz freut sich ebenfalls auf seinen neuen Klub, das neue Umfeld und die neuen Mitspieler. „Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Sie ist sehr ausgewogen zusammengestellt und ich habe bereits in den ersten Einheiten gespürt, dass ein großer Wille vorherrscht, gemeinsam etwas zu erreichen“, sagt der 1,88 Meter große Schlussmann: „Mein Ziel ist es, Spielpraxis zu sammeln und durch gute Leistungen einen Beitrag zu leisten, dass der VfL Pirna-Copitz seine Ziele erreicht.“

Christian Tietz kommt von Dynamo Dresden und verstärkt den VfL Pirna. Foto: SG Dynamo Dresden

Gute Ballbehandlung, starke Reflexe: Tietz hält in der Saison 2015/2016 für den VfL Pirna-Copitz. Foto: SG Dynamo Dresden

Tietz spielte im Nachwuchs für Hertha BSC Berlin

Mit Sebastian „Scholle“ Scholz trifft Tietz beim VfL direkt auf einen einstigen Mannschaftskollegen. In der Saison 2014/2015 lief das Duo für die Oberliga-Mannschaft der SG Dynamo Dresden auf. Zuvor spielte Tietz mit den Dresdnern in der A-Junioren-Bundesliga. Tietz war Stammtorwart und kam auf 24 Einsätze in der höchsten deutschen Juniorenliga. Als B-Jugendspieler agierte er für Hertha BSC Berlin. Mit den Hauptstädtern gewann er 2012 die B-Junioren-Meisterschaft.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Nächster Neuzugang: Torwart Christian Tietz verstärkt den VfL Pirna-Copitz. Foto: SG Dynamo Dresden; Collage: VfL Pirna
Nächster Neuzugang: Torwart Christian Tietz verstärkt den VfL Pirna-Copitz. Foto: SG Dynamo Dresden; Collage: VfL Pirna

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda