Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Zugang! VfL verpflichtet Tobias Naumann

Mittelfeldspieler kommt von Budissa Bautzen nach Pirna.

29. Juli 2014

Der VfL Pirna-Copitz hat mit Tobias Naumann seinen vierten Neuzugang für die Landesklasse-Saison 2014/2015 verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt von Regionalliga-Aufsteiger Budissa Bautzen in die Kreisstadt an der Elbe. Naumann besticht durch ein kreatives Spiel im Mittelfeld und hat eine hervorragende Nachwuchsausbildung bei der SG Dynamo Dresden und dem SC Borea Dresden genossen. Mit seinen Fähigkeiten soll er der Mannschaft von VfL-Trainer Elvir Jugo weiterhelfen.

Das sagt VfL-Neuzugang Tobias Naumann

„Ich freue mich sehr auf die Saison mit dem VfL Pirna-Copitz. Die ersten Testspiele liefen gut und auch die Stimmung in der Mannschaft ist sehr positiv“, sagt Tobias Naumann über seinen Wechsel nach Pirna-Copitz. Trotz seiner jungen 23 Jahre bringt er bereits die Erfahrung von 121 Einsätzen in der NOFV-Oberliga Süd mit. Er lief von 2009 bis 2011 für den SC Borea Dresden auf, ehe er anschließend zu Budissa Bautzen wechselte. Insgesamt gelangen ihm dabei 14 Tore.

Das sagt VfL-Trainer Elvir Jugo zu dem Transfer

Beim VfL Pirna-Copitz freuen sich Spieler und Trainer sehr auf den dynamischen Mittelfeldmann. „Tobias ist ein junger und sehr ehrgeiziger Spieler, der uns mit seiner Kreativität im Mittelfeld voranbringen wird. Wir kennen uns noch aus gemeinsamer Zeit beim SC Borea Dresden. Daher weiß ich, dass er auch menschlich sehr gut in die Truppe passt“, sagt VfL-Coach Elvir Jugo über den Neuzugang.

Copitz hat bereits vier Zugänge verpflichtet

Naumann ist neben Marius Riedel (Angriff, SC Borea Dresden), Kevin Schur (Abwehr, SV Bannewitz) und Richard Lätsch (Abwehr, NFV Gelb-Weiß Görlitz) der vierte Neuzugang der Copitzer. Über feststehende Abgänge wird der Klub in den nächsten sieben Tagen informieren.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Wir leben Fussball - VfL Pirna-Copitz 07
Wir leben Fussball - VfL Pirna-Copitz 07

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda