Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

4:0! VfL jubelt sich in die Sommerpause

Starke Pirnaer lassen Stahl Riesa keine Chance

18. Juni 2018

Toller Saisonabschluss. Der VfL Pirna-Copitz (Landesliga) besiegt die BSG Stahl Riesa 4:0. Drei von vier Tore wurden wunderbar herausgespielt, das vierte fiel nach einem Freistoß. In allen Belangen zeigte sich das Team des VfL-Trainerduos um Frank Paulus und Enrico Mühle als tonangebend. Damit holten die Pirnaer fünf Siege aus den letzten fünf Spielen und schafften damit nicht nur den frühzeitigen Klassenerhalt, sondern erreichten sogar noch einen einstelligen, achten Tabellenplatz in Sachsens höchster Liga. Nun haben die VfL-Kicker bis zum 14. Juli frei.

Lobende Worte vom VfL-Trainerduo

„Wir haben heute nochmal ein richtig gutes Spiel gezeigt. Die Jungs können stolz sein, wie überzeugend sie diese nicht ganz einfache Saison beendet haben“, sagte Paulus. Sein Pirnaer Trainerkollege Mühle ergänzte: „Unser Plan, Riesa immer wieder früh anzulaufen und im Spielaufbau zu stören, ging hervorragend auf. Das war ein sehr runder Saisonabschluss.“ Der VfL führte bereits nach sieben Minuten: John-Benedikt Henschel zog aus dem Strafraum heraus ab, es war sein fünftes Saisontor. Nur fünf Minuten später legte der Gastgeber nach. Durch einen Volleyschuss aus 18 Metern erhöhte Florian Glöß auf 2:0.

Schwören ihr Team ein: Das VfL-Trainerduo um Frank Paulus (Mi.) und Enrico Mühle (re.). Foto: Marko Förster

Frank Paulus (Mi.) und Enrico Mühle (re.) coachen die Pirnaer Landesliga-Fussballer erfolgreich. Foto: M. Förster

Herber: "Der Ausgang stimmt uns zufrieden"

„Danach hatten wir Glück, als Riesa innerhalb weniger Sekunden zweimal Aluminium traf“, sagte Paulus. „Sonst hätte sich unser Gegner sicherlich nochmal mächtig aufgebäumt.“ So war es aber der VfL, der weiterhin den Ton angab. Freistoß Henschel, Kopfball Glöß – 3:0 in der 53. Minute. Das Spiel war entschieden. Vor etwa 100 Zuschauern schaltete Pirna einen Gang zurück, verwaltete und kombinierte. Kurz vor Abpfiff gelang dem VfL sogar noch der vierte Treffer. Der agile Florian Kärger spielte den flinken Martin Schmidt frei, der den 4:0-Endstand erzielte. Sein Schuss ging ausgerechnet durch die Beine von Riesa-Keeper Marcus Hesse, der zuvor mehrere Angriffe gut abwehrte. Für die Pirnaer war es der höchste Sieg gegen die Stahlstädter seit mehr als zehn Jahren. „Der Ausgang stimmt uns zufrieden, aus dieser Spielzeit können unsere Jungs sehr viele wertvolle Erkenntnisse mitnehmen, um letztlich noch besser zu werden“, sagte Oliver Herber, Geschäftsführer beim VfL: „Unser Auftrag wird es nun sein, das Team weitestgehend zusammenzuhalten und sukzessive weiterzuentwickeln.“

Gemeinsam für den Erfolg: Die VfL-Männer jubeln über einen Treffer. Foto: Marko Förster

Jubel in Lila-Weiss: Die Pirnaer erreichten erneut einen einstelligen Tabellenplatz in der Landesliga. Foto: M. Förster

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Lila-weißer Jubel: So sehen es die Fans in Pirna am liebsten. Foto: Marko Förster
Lila-weißer Jubel: So sehen es die Fans in Pirna am liebsten. Foto: Marko Förster

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda