4:1! Pirna bucht nächste Pokal-Runde

VfL-Team macht es in der Verlängerung deutlich

10. September 2023

Es war der erwartet umkämpfte Sachsenpokal-Auftritt - und der VfL Pirna-Copitz behielt die Nerven. In der zweiten Runde des Landespokals hat sich das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner 4:1 nach Verlängerung beim TSV Cossebaude durchgesetzt. Der eine Klasse tiefer spielende Gastgeber lieferte einen beherzten Auftritt, ging in der 41. Minute in Führung und machte es dem VfL schwer. Kurz nach Wiederanpfiff, in der 47. Minute, glich VfL-Talent Oscar Haustein aus. Die Partie drehen konnten die Lila-Weißen jedoch in der regulären Spielzeit nicht mehr. Es folgte die Verlängerung - und in der blieb Pirna souverän und konzentriert, nutzte endlich effektiv die Chancen. In der 94. Minute gelang VfL-Leistungsträger Jakob Funken (Foto) das 2:1, zehn Minuten später legte VfL-Kapitän John-Benedikt Henschel das 3:1 nach und in der 117. Minute setzte Haustein mit seinem zweiten Treffer am Spieltag den 4:1-Schlusspunkt. Der VfL zieht damit in das Sechzehntelfinale ein. Jene Runde wird voraussichtlich am 14./15. Oktober 2023 gespielt - im Lostopf vertreten sind fortan auch die sächsischen Drittligisten SG Dynamo Dresden und FC Erzgebirge Aue. (VfL/rz)

Fintenreich und mit Dynamik zieht VfL-Offensivspieler Jakob Funken in Richtung Strafraum. Foto: Jakob Reiche (Instagram: @foto_schiri_sport)

13. Heimspiel

Pirna empfängt N'gersdorf

11. Mai 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im 13. Heimspiel empfängt der VfL Pirna den FC Oberlausitz Neugersdorf. Gemeinsam zum Erfolg.