Medaillenregen für VfL-Jugendliche

VfL meistert auch Teil zwei der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele

5. Juli 2021

Erneut gab's Gold, Silber und Bronze in Vielzahl. Beim zweiten Teil der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele (KKJS) im Freitaler "Stadion des Friedens" am 3. Juli gab es für die VfL-Trainingsgruppe von Steffi Schöler und Mandy Schneider einen regelrechten Medaillenregen. Insgesamt gingen elf Athlet*innen des VfL an den Start. Die Ausbeute war - wie schon beim ersten Teil der KKJS (U10 bis U14) - erneut klasse:

• 4 x Goldmedaillen
  • 3 x Silbermedaillen
  • 1 x Bronzemedaille

Lilly Zeibig (WJU16) ging im Hochsprung an den Start und sprang bis zur ihrer Endhöhe von 1,41 m alle Höhen im ersten Versuch. Dafür wurde sie mit der Silbermedaille belohnt. Vanessa Scherer (WJU20) meisterte bis zu ihrer Siegeshöhe von 1,53 m ebenfalls alle Sprünge im ersten Versuch und gewann die Goldmedaille. Steffi Schöler startete außer Konkurrenz und sprang ebenfalls 1,53 m. Dazu kamen für Vanessa und Steffi noch gute Leistungen im Speerwurf. Steffi sicherte sich damit ihre Teilnahme zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften im September, Charlotte Hörnig verfehlte im Weitsprung mit ihrem vierten Platz nur knapp die Medaillenränge. Bei den Jungen der MJU16 sprinteten Aron Schneider (12,04 s) und Tony Bui Hoang (12,95 s) mit jeweils persönlicher Bestleistung über 100 m zu Gold und Silber. In der 4 x 100 m Staffel konnten die beiden VfL-Jungs gemeinsam mit Nils Janich und Niklas Sickenberger in 50,70 s und deutlichem Vorsprung den Sieg ersprinten. Im Weitsprung der MJU16 kamen mit Niklas Sickenberger (Platz 3) und Aron Schneider (Platz 1) gleich zwei VfL-Sportler aufs Podest. Komplettiert wurde der Medaillenregen von Julius Daßler (MJU18), der im Weitsprung zu Silber schwebte. Für die kommenden Wettkämpfe wünscht die VfL-Leichtathletik weiterhin viel Erfolg und Verletzungsfreiheit! (VfL/ms)

Siegerehrung 4 x 100 m Staffel
Goldjungs der MJU16

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.