Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Schöler ist Deutsche Vizemeisterin

VfL-Trainerin gewinnt Silbermedaille im Hochsprung

15. September 2021

Nächster Erfolg für den VfL Pirna-Copitz auf nationaler Ebene. Nach dem Erfolg von Aron Schneider bei den Deutschen Jugendmeisterschaften ging Steffi Schöler bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 11./12. September in Baunatal in der W40-Klasse in zwei Disziplinen an den Start. Im Hochsprung sprang sie bis 1,47 m jede Höhe souverän im ersten Versuch. Bei 1,50 m fiel die Latte im ersten Versuch. Dies kostete Steffi die Goldmedaille. Obwohl sie die 1,50 m im zweiten Versuch übersprang, riss Steffi die 1,53 m ganz knapp mit der Wade und musste sich Alexandra Lampert von der SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal geschlagen geben. Auch Alexandra sprang die 1,53 m nicht. Da sie jedoch die 1,50 m im ersten Versuch sprang, konnte sie die Meisterschaft für sich entscheiden. Nach dem Hochsprung startete Steffi noch im Speerwurf. Mit geworfenen 30,77 m war sie nicht ganz zufrieden, zumal ihr letzter Wurf knapp an die 35 m weit war und eine neue Bestleistung gewesen wäre. Auch diese Weite hätte am Ende "nur" für Platz vier gereicht, jedoch wollte Steffi den Wettkampf mit einer Saisonbestleistung abschließen. Am Ende verfehlte sie das Podest knapp und erreichte Platz vier. Der VfL Pirna-Copitz gratuliert Steffi herzlich zur Silbermedaille und den tollen Leistungen - es ist ein Ansporn für alle VfL-Athlet*innen, wenn die Trainer aktiv und erfolgreich am Wettkampfgeschehen teilnehmen. (VfL/ms)

« zurück zur Übersicht

Leichtathletik

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten