Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Hochwasser: Sportanlage stark verwüstet

Der Pegel fällt, erste Schäden werden sichtbar.

8. Juni 2013

Das brutale Hochwasser 2013 hat auf dem Sportgelände des VfL Pirna-Copitz eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Nachdem der Pegel der Wesenitz, ein Nebenfluss der Elbe, endlich fällt, werden die ersten Schäden sichtbar. Das Ausmaß der Flut ist katastrophal. Nahezu das gesamte Areal des Klubs war zwischenzeitlich überflutet. „Das kleine Kunstrasenfeld ist völlig zerstört", sagt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber. "Die beiden großen Felder sind total verschlammt. Wir nehmen an, dass massive Schäden entstanden sind." Die SÄCHSISCHE ZEITUNG hat bereits über die Schäden berichtet. Aber erst in den nächsten Tagen wird sichtbar, ob auch die Gemäuer der Klubgebäude infolge des Hochwassers betroffen sind. (VfL/rz)

« zurück zur Übersicht

Das Hochwasser verwüstete die Sportanlage des VfL. Foto: VfL/hb
Das Hochwasser verwüstete die Sportanlage des VfL. Foto: VfL/hb