Nachwuchs-Förderpreis geht nach Pirna

Sparkasse und Kreisverband zeichnen VfL für Engagement aus

19. Oktober 2021

Große Ehre für den VfL Pirna-Copitz. Der Klub hat den Sparkassen-Nachwuchsförderpreis für innovative Ideen und vorbildliche Jugendarbeit erhalten. Verliehen wurde die Auszeichnung anlässlich des diesjährigen "Tag des Ehrenamtes" durch den Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (KVF). Das VfL-Projekt, das VfL-Fußballer Frank Göpfert ins Leben rief, sieht vor, jungen Menschen mit Behinderung eine Trainingsmöglichkeit im Willy-Tröger-Stadion zu ermöglichen. Alle Teilnehmenden aus dem AWO Wohnheim Pirna wurden zudem nach einer Spendensammlung mit VfL-Sportkleidung ausgestattet. Neben Göpfert stellte auch Lisa Mühlbach (AWO Pirna) das Projekt beim "Tag des Ehrenamtes" vor. Die Projektgruppe erhält eine Urkunde sowie 1.000 Euro, zur Verfügung gestellt von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Der VfL dankt dem KVF sowie der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für die Unterstützung und Preisverleihung. (VfL/rz)

Der Sparkassen-Nachwuchsförderpreis geht nach Pirna - Frank Göpfert (2.v.re.) vom VfL nimmt die Auszeichnung entgegen. Foto: KVFSSOE