VfL Pirna wünscht erholsame Ostern

Sinkt die Sieben-Tages-Inzidenz, gibt es wieder eine Perspektive

2. April 2021

Auch das Osterfest muss anders bleiben. Leere Sportplätze, kein Zusammenkommen. Der VfL Pirna-Copitz wünscht seinen Aktiven, Mitgliedern, Ehrenamtlichen, Partnern und Sponsoren dennoch eine möglichst erholsame Zeit. Über seine Initiative "Amateursport in Sachsen", der sich inzwischen etwa 120 weitere Amateurvereine angeschlossen haben, steht der Klub im konstruktiven und positiven Austausch mit der Politik sowie den Verbänden. Zudem hat sich das VfL-Hygienekonzept bewährt. Dass der Vereinssport bei möglichen Lockerungen eine Beachtung finden soll, ist ein klarer Lichtblick. Zuvor gilt allerdings: Gemeinsam muss die Sieben-Tages-Inzidenz gedrückt werden und die Zahl der täglichen Neuinfektionen sinken.

Das Sportareal des VfL Pirna-Copitz. Foto: Daniel Förster