VfL trauert um Jürgen Harnaß

Ehemaliger Vorsitzender war bis zur Wiedervereinigung aktiv

18. Januar 2021

Der VfL Pirna-Copitz trauert um Jürgen Harnaß. In den 1970er Jahren lief er als Fußballer für die damalige BSG Wismut Pirna auf, ehe er anschließend bis 1990 deren Vorsitzender war und somit maßgeblich die Entstehung des heutigen VfL Pirna-Copitz nach der Wiedervereinigung mitvorbereitete. Harnaß, der am Sonntag, den 17. Januar 2021, in Dresden starb, übernahm damals das Amt von Wolfram Trautmann, der ebenfalls erst vor wenigen Wochen gestorben war. Der VfL drückt sein tiefes Mitgefühl den Angehörigen aus.

Von 1966 bis 1990 hieß der Verein &quotBSG Wismut Pirna-Copitz".
Von 1966 bis 1990 hieß der Verein "BSG Wismut Pirna-Copitz".