Erik Weskott verstärkt den VfL Pirna

Offensivspieler kommt von Bischofswerda aus der Oberliga

8. Februar 2016

Der VfL Pirna-Copitz hat sich in der Winterpause mit einem weiteren Spieler verstärkt. Nach Jan Benes vom VfB Sangerhausen verzeichnet der VfL mit Erik Weskott einen zweiten Neuzugang. Der 26-Jährige wechselt vom Bischofswerdaer FV 08 in die Kreisstadt. Weskott hat seine Stärken im Offensivbereich, verfügt über eine hervorragende Technik und kann für kreative Impulse im Spiel sorgen. In der vergangenen Saison stieg er mit Bischofswerda in die Oberliga auf und kam dabei 27-mal zum Einsatz (acht Tore). Beim VfL Pirna-Copitz wird er ab sofort in die Wintervorbereitung einsteigen und seine neuen Mannschaftkollegen kennenlernen. Das erste Punktspiel für den VfL und Weskott folgt am 20. Februar, 14 Uhr, gegen Rapid Chemnitz im heimischen Willy-Tröger-Stadion.

Herber: "Wird uns mit seiner Spielintelligenz helfen"

„Wir sind froh, dass wir Erik Weskott kurzfristig verpflichten konnten“, sagt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber: „Mit seiner Spielintelligenz wird er unserer Mannschaft definitiv weiterhelfen und passt auch charakterlich hervorragend ins Team. Wir gehen sehr zuversichtlich in die verbleibenden 14 Landesliga-Partien.“

Torjubel! Erik Weskott wechselt von Bischofswerda nach Pirna-Copitz. Foto: Bischofswerdaer FV 08

Erik Weskott erzielte in der vergangenen Landesliga-Saison acht Tore. Foto: Bischofswerdaer FV 08

VfL-Neuzugang wurde in Pirna geboren

Weskott, in Pirna geboren, verbrachte seine Nachwuchszeit beim Heidenauer SV und bei der SG Dynamo Dresden. Im Männerbereich lief er bislang für den SV Bannewitz, den SC Borea Dresden, Gelb-Weiß Görlitz, den SV Einheit Kamenz und den Bischofswerdaer FV auf. Dabei bestritt er zahlreiche Partien in der Ober- und Sachsenliga. Nun folgt sein Engagement beim VfL Pirna-Copitz.

Stark am Ball und dynamisch: VfL-Neuzugang Erik Weskott. Foto: Bischofswerdaer FV 08

Stark am Ball, technisch versiert: VfL-Neuzugang Erik Weskott. Foto: Bischofswerdaer FV 08

Weskott: "genügend Potenzial für Klassenerhalt"

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim VfL Pirna-Copitz“, sagt VfL-Neuzugang Erik Weskott: „In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Kontakt nach Pirna. In der Winterpause wurde dieser Austausch nun konkreter. Ich habe die positive Entwicklung des Vereins verfolgt und bin mir sicher, dass in der Mannschaft genügend Potenzial steckt, um den Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen. Zudem bin ich froh, dass ich ab sofort wieder in großer Nähe zu meinem Wohn- und Arbeitsort spielen kann.“

Der VfL Pirna wünscht ihm erfolgreiche Spiele im lila-weißen Trikot.

Wechselt von Bischofswerda nach Pirna-Copitz: Offensivspieler Erik Weskott. Fotos: Bischofswerdaer FV 08