Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Nachwuchs: Die Landesliga ist greifbar

Teil 2 von 2: Zwischenfazit von der C- bis zur A-Jugend

27. Mai 2015

Der Nachwuchs des VfL Pirna-Copitz steht erneut vor einer erfolgreichen Fußballsaison. Als Aufsteiger können die C-Junioren des Klubs weiterhin den Klassenerhalt in der Landesliga Sachsen schaffen. Die B-Junioren haben sich nach enttäuschender Hinrunde verbessert und nun noch alle Chancen, auch nächste Saison in der Landesklasse vertreten zu sein. Besonders erfreulich ist die Situation bei den A-Junioren: Das Team kann aus eigener Kraft den Aufstieg in die höchste sächsische Spielklasse perfekt machen. Dazu reichen aus den restlichen zwei Saisonspielen zwei Siege. Der Einzelüberblick zu allen Mannschaften von der C- bis zur A-Jugend.

Alle Teams im Bild: Fotogalerie vom VfL-Nachwuchs am linken Bildschirmrand anklicken

Lob und Dank vom VfL-Geschäftsführer

„Die Leistungen, die unsere Trainer mit ihren Nachwuchsmannschaften erreichen, verdienen große Anerkennung“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz:„Unabhängig vom Ausgang der Saison ist eine sehr positive Entwicklung im gesamten Auftreten, dem Zusammenhalt und der Spielweise festzustellen. Ich bin überzeugt, dass viele unserer Nachwuchsspieler perspektivisch den Sprung in die VfL-Männermannschaften schaffen werden.“

Alle Teams im Bild: Fotogalerie vom VfL-Nachwuchs am linken Bildschirmrand anklicken

C-Junioren: Drei Endspiele für's VfL-Team

Zuvor steht jedoch allein das Saisonfinale im Vordergrund. In diesem bestreiten die C-Junioren von VfL-Coach Elvir Jugo noch exakt ein Heimspiel: Am Sonntag, den 7. Juni, 10.30 Uhr, treffen sie im Willy-Tröger-Stadion auf den ebenfalls abstiegsgefährdeten VFC Plauen. Beide Mannschaften trennen momentan nur drei Punkte voneinander. Die zwei weiteren U15-Partien finden in Chemnitz und in Grimma statt.

Alle Teams im Bild: Fotogalerie vom VfL-Nachwuchs am linken Bildschirmrand anklicken

B-Junioren: Drei Punkte aufholen

Die B-Junioren von VfL-Coach Rick Bothmann haben dagegen noch zwei Heimspiele: am 30. Mai gegen die SG Weißig und am 13. Juni gegen den SC Großröhrsdorf. Dazwischen treten sie auswärts in Neugersdorf an. Der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt derzeit drei Punkte.

Alle Teams im Bild: Fotogalerie vom VfL-Nachwuchs am linken Bildschirmrand anklicken

A-Junioren: Das Ding einfach durchziehen

Ebenfalls noch zwei Begegnungen vor heimischem Publikum spielen die A-Junioren. Das Team der VfL-Trainer Daniel Möckel, René Krumpelt und Jörg Huffziger empfängt Eintracht Niesky (31. Mai) und den 1. FC Pirna (14. Juni). Werden beide Partien gewonnen, steigt die VfL-U19 in die Landesliga auf.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda