Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Alle aktuellen Termine auf einem Blick

Die Verkehrsverbund Oberelbe GmbH unterstützt den VfL Pirna-Copitz Damit reisen Sie sicher beim VfL an Die Verkehrsverbund Oberelbe GmbH unterstützt den VfL Pirna-Copitz

VfL knackt nächste Facebook-Marke

9. Juni 2015

Der VfL Pirna-Copitz sagt &quotDanke!" für mehr als 700 &quotLikes" auf Facebook.

Pirna-Copitz dankt für mehr als 700 „Gefällt mir!“-Angaben

500, 600, 700! Der VfL Pirna-Copitz hat die nächste Schallmauer auf Facebook durchbrochen. Mittlerweile gefällt über 700 Nutzern der Social-Media-Auftritt des Klubs. Damit ist der VfL Pirna-Copitz der größte Sportverein des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im sozialen Netzwerk. Pro Woche erreicht der Klub etwa 3.500 Personen via Facebook. Für dieses Interesse und das damit verbundene Vertrauen sagt der VfL „Danke!“. Der Bericht und die neuen Vorhaben:

Den ganzen Beitrag lesen »

1:0 für ein Willkommen

28. Mai 2015

Die Sportanlage des VfL Pirna-Copitz aus der Luftperspektive.

VfL Pirna-Copitz unterstützt Flüchtlinge bei Integration

Der VfL Pirna-Copitz leistet ab sofort einen aktiven Beitrag zur Integration von Flüchtlingen in das lokale Vereinsleben. Als „Willkommensgeschenk“ erhalten die Betroffenen eine kostenfreie einjährige Mitgliedschaft im VfL. Der Klub setzt damit ein Zeichen für Menschlichkeit und bezieht sich auf die Initiative „1:0 für ein Willkommen“ der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der komplette Bericht und die Hintergründe:

Den ganzen Beitrag lesen »

Nordic Walking! VfL erweitert Angebot

14. Mai 2015

Kooperation mit "Rehazentrum Pirna" ermöglicht weitere Kurse

Der VfL Pirna-Copitz erweitert sein Angebot im Bereich „Gesundheitssport“. In Kooperation mit dem „Rehazentrum im Schlosspark Pirna“ bietet der Klub ab sofort auch „Nordic Walking“ an. Gleich zwei Termine stehen dabei allen Interessierten zur Auswahl:

  • ab 19. Mai, immer dienstags, von 10.30 bis 11.30 Uhr
  • ab 21. Mai, immer donnerstags, von 18.00 bis 19.00 Uhr

Weiterführende Informationen zu Kursprogramm und Anmeldung finden Sie hier:

Den ganzen Beitrag lesen »

Axel Keller beim Dresdner Fußballtalk zu Gast

22. April 2015

VfL-Torwart Axel Keller war zu Gast bei &quot19:53 - der Dresdner Fußballtalk". Screenshot: VfL

Im Video: VfL-Torwart spricht über die Situation bei Dynamo

Bereits zum dritten Mal ging "19:53 - der Dresdner Fußballtalk" auf Sendung. Unter der Moderation von Radioreporter Jens Umbreit wird einmal pro Monat über die SG Dynamo Dresden diskutiert. Am Montag, den 20. April, gehörte erstmals ein Sportler des VfL Pirna-Copitz zu den eingeladenen Gästen: VfL-Keeper Axel Keller. Er war von 2008 bis 2011 Torwart bei den Schwarz-Gelben. Zusammen mit drei weiteren Experten - darunter Dynamo-Schlussmann Benny Kirsten - sprach er über aktuelle Themen der SGD. Hier geht es zum Video der kompletten Sendung:

Den ganzen Beitrag lesen »

70 Jahre! Alles Gute, Volkmar

21. April 2015

Der VfL Pirna-Copitz gratuliert Ronny Zimmermann herzlichst zum Geburtstag.

VfL Pirna gratuliert Volkmar Hollstein zum Geburtstag

Übungsleiter, ehrenamtlich Engagierter und Fußball-Abteilungsleiter: Volkmar Hollstein ist tief mit dem VfL Pirna-Copitz verwurzelt. Heute feiert er seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass wünscht ihm der Klub alles Gute, viel Gesundheit, weiterhin reichlich Elan und tolle Momente mit "seinem" VfL Pirna-Copitz. Zuletzt wurde Hollstein auch für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Der VfL freut sich auf weitere schöne Ereignisse mit dem langjährigen Vereinsmitglied. Volkmar, bleib' weiterhin mit so viel Freude dabei!

VfL Pirna bleibt im Landkreis die Nummer eins

12. April 2015

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven und Förderer

Der VfL Pirna-Copitz bleibt der mitgliedsstärkste Sportverein im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Dies geht aus dem aktuellen Bericht des Kreissportbundes hervor. Demnach vereint der VfL insgesamt 1.223 Mitglieder in seinen Abteilungen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Hainsberger SV (1.121) und der SV Fortschritt Pirna (1.107). Der Klub dankt Ihnen und Euch herzlichst für das Vertrauen. "Diese Zahl stellt für uns eine große Motivation dar, weiterhin mit viel Leidenschaft ein vielfältiges und adressatengerechtes Sportangebot zusammenzustellen", sagt VfL-Geschäftsführer Oliver Herber. (VfL/rz)

VfL wünscht schöne Ostertage

3. April 2015

Die Sportanlage des VfL Pirna-Copitz aus der Luftperspektive.

Geschäftsstelle ist ab Dienstag, den 7. April, wieder erreichbar

Der VfL Pirna-Copitz wünscht seinen Mitgliedern und Freunden sowie seinen Partnern und Unterstützern ein schönes Osterfest. Zudem hofft der Klub, dass alle Nachwuchssportler ihre Schulferien genießen und erlebnisreiche Tage verbringen. Während der Osterzeit ruht beim VfL Pirna-Copitz weitestgehend der Sportbetrieb. Die VfL-Geschäftsstelle ist ab Dienstag, den 7. April, wieder besetzt und freut sich auf Ihren Besuch. Auch der VfL-Fitnessraum und die VfL-Sauna haben ab Dienstag wieder wie gewohnt für Sie geöffnet. (VfL/rz)

Bald wieder Beachvolleyball im NEZ

26. März 2015

Liegt direkt neben dem VfL-Sportareal: Der Natursee in Copitz. Foto: VfL/rz

VfL sieht klare Vorteile in der Erweiterung des Natursee-Areals

Die Temperaturen klettern nach oben, die Sonnenstunden nehmen zu – und bald kann am Natursee in Copitz wieder Beachvolleyball gespielt werden. Der VfL Pirna-Copitz richtet die beliebten Felder in den nächsten Wochen her und installiert zudem die Netze neu. Auch werden mögliche Schäden an der Beachvolleyball-Anlage behoben. Der Klub leistet somit einen aktiven Beitrag für die Freizeitmöglichkeiten im Naherholungszentrum (NEZ). Die geplante Erweiterung des Natursee-Areals sieht der VfL in diesem Zusammenhang positiv. Zum Bericht:

Den ganzen Beitrag lesen »

Ohne Ehrenamt kein Sport

16. März 2015

Volkmar Hollstein: VfL-Übungsleiter, ehrenamtlich Engagierter und ein Urgestein in Pirnas Fußball-Landschaft. Foto: Marko Förster

VfL dankt Hollstein und allen ehrenamtlichen Helfern

Über 40 Jahre lang Trainer gewesen, über ein Jahrzehnt beim VfL Pirna-Copitz und noch immer ehrenamtlich im Klub engagiert: Volkmar Hollstein hat auch mit 69 Jahren noch viel Freude daran, sich beim VfL einzubringen. Momentan fungiert er als Abteilungsleiter im Fußball und bietet darüber hinaus ein Gymnastikprogramm für den Nachwuchs an. Die "Sächsische Zeitung" hat Hollstein heute portraitiert. Der VfL dankt an dieser Stelle auch allen weiteren Aktiven, die sich ehrenamtlich beim VfL einbringen. Danke für eure Leidenschaft! (VfL/rz)

Wieder Weltmeister! VfL gratuliert Friedrich

3. März 2015

Das Logo vom &quotBobteam Friedrich". Foto: Bobteam Friedrich

Bobpilot aus Pirna gewinnt - Copitz drückte Daumen

Herzlichen Glückwunsch, "Franz"! Das "Projekt Titelverteidigung" ist erfolgreich verlaufen. Bobpilot Francesco Friedrich wurde am Sonntag erneut Weltmeister im Zweierbob. Der Pirnaer dominierte im sauerländischen Winterberg alle vier Läufe. Der VfL Pirna-Copitz, der Friedrich zuvor schon viel Erfolg gewünscht hatte, verfolgte den Wettkampf und drückte fest die Daumen. Einige Mitglieder des Klubs waren sogar in einem der drei Busse dabei, die extra aus Pirna nach Winterberg gefahren waren. (VfL/rz)