Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de

Erst Glauchau, danach Radefeld

26. Oktober 2023

Drängt mit Durchschlagskraft in den Strafraum ein: VfL-Stürmer Florian Müller. Foto: Marko Förster

Zwei Heimspiele binnen drei Tage für Pirnaer

Das wird ein schöner Doppelpack. Der VfL Pirna-Copitz absolviert zwei Landesliga-Heimspiele innerhalb von drei Tagen. Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner empfängt zunächst am Samstag, den 28. Oktober 2023, den VfB Empor Glauchau. Der Anpfiff gegen den aktuellen Tabellendritten ertönt 15 Uhr. Drei Tage später geht's direkt weiter im heimischen Willy-Tröger-Stadion: Denn der VfL fordert am Dienstag, den 31. Oktober 2023, den Radefelder SV heraus. Die Partie, die 14 Uhr angepfiffen wird, hat viel Brisanz: Beide Teams sind Tabellennachbarn, kämpfen somit um wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt in Sachsens höchster Liga. Für den Feiertag ist das eine spannende Partie - und noch dazu eine der wenigen höherklassigen Fußballbegegnungen, die an diesem Tag im Landkreis stattfinden. Der Verein hat sowohl am Samstag als auch am Dienstag seinen VfL-Kiosk geöffnet und bietet ein Imbiss- und Getränkeangebot an. Gemeinsam sollen möglichst viele Punkte in Pirna gehalten werden! (VfL/rz)

Nachwuchs: Nahezu makellose Bilanz

24. Oktober 2023

Vorangehen und immer bereit sein: Das gilt für Pirnas U19. Foto: VfL Pirna-Copitz

Pirnaer Talente erobern mit Spielfreude beste Plätze

Es war torreich, es war teils hochspannend und es war am Ende (meistens) erfolgreich. Hinter dem Nachwuchs des VfL Pirna-Copitz liegt ein Wochenende, das mit fast makelloser Bilanz absolviert wurde. Die C-Junioren, die D1-Jugend und die D2-Jugend eroberten bzw. behielten ihre Tabellenführung - noch wichtiger als der Tabellenplatz ist insbesondere die Spielfreude, mit der die Teams unterwegs sind. Das macht Freude. Für Spielwitz steht auch die A-Jugend, die in der Landesliga gegen die besten sächsischen Teams antritt. Doch am Wochenende verfehlte die U19 diesmal ihr Ziel. Wie die einzelnen Spiele liefen und was bei der U19 genau fehlte, steht im VfL-Nachwuchsbericht:

Den ganzen Beitrag lesen »

1:1! Nächster Auswärtspunkt für VfL

22. Oktober 2023

Ball am Fuß, Gegner im Blick: VfL-Verteidiger Hendrik Weiße. Foto: Jakob Reiche (Instagram: @foto_schiri_sport)

Pirnaer belohnen sich für engagierten Auftritt

Die Richtung stimmt. Der VfL Pirna-Copitz hat am Samstagnachmittag zum dritten Mal in der laufenden Landesliga-Saison auf einem fremden Platz gepunktet. Beim FC 1910 Lößnitz erreichte das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner ein 1:1. Die Lila-Weißen hatten anfangs Probleme, lagen bereits nach drei Minuten zurück. Doch das junge Team arbeitete sich in die Partie und übernahm zunehmend die Spielkontrolle. Pirna ließ defensiv nur wenig zu und erspielte sich offensiv gleich mehrere gute Möglichkeiten. Einziges Manko: die Chancenverwertung. Der VfL musste bis zur 85. Minute warten, ehe der erlösende Ausgleich gelang. Philipp-Fynn Liebing, eigentlich noch für die A-Junioren spielberechtigt, traf nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung - und das ganze Team freute sich mit ihm. VfL-Coach Wagner sagte: "Das ist eine schöne Geschichte und zeigt, dass wir immer wieder auch den Blick auf unseren Nachwuchs haben. Insgesamt machen wir von Woche zu Woche kleine Schritte nach vorne und die Mannschaft spürt, dass sie sich zunehmend Inhalte erarbeitet, die ihr auf dem Platz helfen." Ein weiterer Schritt soll am Samstag, den 28. Oktober 2023, gelingen - ab 15 Uhr empfängt der VfL im heimischen Willy-Tröger-Stadion den VfB Empor Glauchau. Die Pirnaer haben fest vor, nun auch die ersten Heimpunkte an sich zu reißen. (VfL/rz)

VfL-Frauen empfangen Tabellennachbarinnen

20. Oktober 2023

Gute Stimmung und viel Jubel: Der Zusammenhalt ist spitze bei den VfL-Fußballerinnen. Foto: VfL

Pirnas Talente mit drei weiteren Heimspielen

Die Pokalspiele sind abgehakt, weiter geht's im Ligabetrieb. Der VfL Pirna-Copitz absolviert am 21. und 22. Oktober 2023 zahlreiche spannende Partien. Bei den VfL-Erwachsenenmannschaften finden zwei Heimspiele statt: Am Samstag, 15 Uhr, empfängt die "Zweite" den SV Blau-Gelb Stolpen und hat als Tabellenzweiter die Kreisliga-Spitze im Visier. Am Sonntag, 13 Uhr, treten die VfL-Frauen (Foto) gegen den SC Einheit Bahratal-Berggießhübel an. Beide Teams sind mit sechs bzw. fünf Punkten ordentlich in die Saison gestartet und möchten nun zur Kreisoberliga-Spitzengruppe aufschließen. Bei den VfL-Nachwuchsmannschaften sind insgesamt drei Teams im heimischen Willy-Tröger-Stadion aktiv - darunter sowohl die B-Jugend als auch die C-Jugend. Hier geht's zu den entsprechenden Ansetzungen:

Den ganzen Beitrag lesen »

Nachwuchs: U19 wird Favoritenrolle gerecht

17. Oktober 2023

Gute Stimmung nach Siegen und Toren: Die A-Jugend des VfL sorgt für ein Lächeln. Foto: VfL Pirna-Copitz

Circa 90 Spieler testeten sonntags im Willy-Tröger-Stadion

Es hat doch noch geklappt. Der VfL Pirna-Copitz hat sich für das Achtelfinale im Landespokal qualifiziert - allerdings nicht mit der ersten VfL-Männermannschaft, die nach großem und starkem Kampf nur knapp am Landesliga-Tabellenzweiten SSV Markranstädt (1:2) scheiterte, sondern mit der A-Jugend. Die U19 gewann 6:1 in Bautzen und darf nun im U19-Wettbewerb auf ein "großes Los" hoffen. Noch torreicher ging's bei der C-Jugend zur Sache, die gegen den SC Freital hungrige 16 Tore schoss. Mehr als 90 Kinder kickten am Sonntag im Bereich U13 und U12 auf der Anlage im Willy-Tröger-Stadion. Wie es dazu kam? Die Antwort steht im VfL-Nachwuchsbericht:

Den ganzen Beitrag lesen »

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda