Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Landesliga-Start! VfL empfängt Bautzen

Pirnaer dürfen am Samstag, 15 Uhr, vor Zuschauern spielen

4. September 2020

Es geht wieder los – und das mit einem richtigen Kracher! Zum Start in die Landesliga-Saison 2020/2021 empfängt der VfL Pirna-Copitz den FSV Budissa Bautzen. Die Partie wird am Samstag, den 5. September, 15 Uhr, im heimischen Willy-Tröger-Stadion angepfiffen. Das Team des VfL-Trainerduos um Frank Paulus und Enrico Mühle erreichte in der vergangenen Saison den dritten Platz, Bautzen wurde Tabellenfünfter – nun treffen beide Klubs direkt am ersten Spieltag aufeinander. Das Allerschönste daran: Zuschauer sind herzlich willkommen. Die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern und das Mitführen eines Mund-Nase-Schutzes sind notwendig.

Herber: "Dankbar für Landesliga-Start mit Fans"

„Wir freuen uns nicht nur riesig auf die neue Fußball-Saison, sondern sind gleichzeitig dankbar, dass wir den Landesliga-Start gemeinsam mit unseren Zuschauern erleben dürfen“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz: „Besonders ist auch, dass nahezu der komplette Kader aus der vergangenen Saison beisammengeblieben ist. Das zeigt, welch tollen Charakter unser Team hat. Nun gilt es, gemeinsam viele Punkte und Siege einzufahren.“

Oliver Herber ist Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

VfL-Geschäftsführer Herber lobt den Charakter des Teams und hofft auf viele Punkte. Foto: M. Förster

Landesliga ausnahmsweise mit neuem Modus

Die Landesliga-Saison 2020/2021 wird aufgrund der Corona-Auswirkungen ausnahmsweise in einem neuen Format gespielt. Zum Teilnehmerfeld gehören erstmals 22 Mannschaften. Jedes Team tritt nur einmal gegeneinander an (21 Spieltage = Hinrunde). Anschließend spielen die Tabellenplätze eins bis zehn eine sogenannte ‚Finalrunde‘ (weitere neun Spieltage) und die Plätze elf bis 22 (weitere elf Spieltage) die Absteiger aus. Der VfL Pirna-Copitz hat sich als klares Ziel gesetzt, die ‚Finalrunde‘ zu erreichen.

Das VfL-Trainerduo hat alles im Blick: Enrico Mühle (li.) und Frank Paulus. Foto: Marko Förster

Wollen mit Pirna in die 'Finalrunde' einziehen: Das VfL-Trainerduo um Mühle (l.) und Paulus. Foto: M. Förster

Vier Neuzugänge verstärken den VfL

Neben vielen Spielern aus dem Kader der vergangenen Saison und weiteren VfL-Nachwuchstalenten kann Pirna auch auf vier Neuzugänge zurückgreifen.Vom FC Oberlausitz Neugersdorf (Oberliga) wechselte Defensivakteur Ronald Wolf zum VfL. Von der BSG Stahl Riesa (Landesliga) schloss sich Offensivmann Benjamin Langhof den Lila-Weißen an. Vom brandenburgischen Landesligisten SV Wacker Ströbitz kam Außenbahnspieler Leon Walter nach Pirna. Vom FC Lößnitz (Landesliga) unterschrieb Angreifer Martin Sprunk in der Kreisstadt.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

Weiterlesen: So sieht's bei der "Ersten" 2020/2021 aus

Saison-Start in der Landesliga: Der VfL Pirna empfängt am 5. September, 15 Uhr, den FSV Budissa Bautzen. Grafik: VfL/rz

« zurück zur Übersicht

Rocken jeden Gegner: die VfL-Spieler Stefan Höer (li.) und Eric Prentki. Foto: Marko Förster
Rocken jeden Gegner: die VfL-Spieler Stefan Höer (li.) und Eric Prentki. Foto: Marko Förster

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda