Nachwuchs: VfL ehrt D1-Jugend

Verein zeichnet VfL-Talente für Landesklasse-Meisterschaft aus

10. Juni 2024

Freude, Lachen und ganz viel Lob. Der VfL Pirna-Copitz hat am Samstagnachmittag seine D1-Jugend ausgezeichnet. Das Team von VfL-Trainer Frank Puschmann erreichte in der Landesklasse Ost den ersten Platz und gewann somit die Meisterschaft. Die U13 sicherte sich den Titel mit 18 Siegen in 22 Partien. Den zweiten Platz erreichte der TSV Reichberg-Boxdorf, auf dem dritten Rang rangierte die SG Dresden Striesen. Die Auszeichnung führte der Verein im Rahmen seines Landesliga-Heimspiels gegen die SG Motor Wilsdruff (2:0) durch. Seitens des Sächsischen Fußballverbandes überreichte Heiko Melde die Goldmedaillen an die VfL-Kinder. Seitens des VfL gratulierten Stefan Bohne als erster Vorsitzender, Rico Martin als Geschäftsführer und Edgar Sturm als Sportlicher Leiter. Durch die Landesklasse-Meisterschaft hat sich die U13 automatisch für die Sächsische Landesmeisterschaft qualifiziert - und trifft dabei auf die SG Dynamo Dresden U12, den Chemnitzer FC U12 und RasenBallsport Leipzig U12.

Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken

Der VfL Pirna-Copitz gratuliert seiner D1-Jugend ganz herzlich zur Landesklasse-Meisterschaft und wünscht dem Team sowie den Trainern, Betreuern und Eltern viel Freude bei der Sächsischen Landesmeisterschaft.

Tolle Ehre: Der VfL um Stefan Bohne (Mi., Vorsitzender), Rico Martin (li., Geschäftsführer) und Edgar Sturm (re., Sportlicher Leiter) zeichnete seine D1-Jugend in der Halbzeit der Landesliga-Begegnung zwischen Pirna und Wilsdruff aus. Foto: VfL/rz

So jubelt ein Meister: Die D1-Jugend des VfL Pirna-Copitz freut sich über den Staffelsieg in der Landesklasse Ost. Foto: VfL/rz

Erstes Heimspiel

Pirna gegen Markranstädt

10. August 2024, 15 Uhr

Landesliga-Fußball! Der VfL fordert mit Markranstädt ein Spitzenteam heraus. Gemeinsam zum Erfolg.

10.08. - Markranstädt (H)

24.08. - Borea Dresden (A)

31.08. - Riesa (H)

21.09. - Laubegast (H)